Ein Besuch beim Uhrmacher am Abend.....

  • Hallo Omeganer,


    ein Besuch beim Uhrmacher am Abend....kann ganz lustig sein!


    The watchmaker:



    Das Objekt der Reparatur:



    Der Pegel muss stimmen:



    Wie kriegt man das Glas runter, wenn kein Werkzeug zu Verfügung steht?
    Der Glasabheber:



    Geschafft!


    Die Uhrmacher-Uhr, diesmal keine Edox: :gut:



    Die wird gerade für Edox-Fan Niffko revisioniert:



    Nee, Schbaß gemacht! :bgdev:


    Und rumgefriemelt:




    Und was sonst noch so alles rumliegt:



    Meine GMT ist auch noch zur Revi: :(




    Neue Zeiger:


    Neue Drücker und Krone! Speziellen Dank an Holger für die Ersatzteile!




    Und hier das fertige Ergebnis:





    Der Zwerg musste sich auch noch ins Bild drängen:




    Vielen Dank ein meinen Kumpel Thomas (ancora) :gut: , der sich der Flightmaster recht kurzfristig angenommen hat und beim Glaseinbau fast den Heldentod gestorben ist. "So ein Sch...." habe ich in den paar Stunden wohl mindestens 20 mal gehört!


    Gruß


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Mensch, ein fantastischer Abend - Omega und ein Bierchen - was ist schöner?


    Eine traumhafte Uhr hast Du da! :gut:

    Viele Grüße Lars :wink:


    Wer wissen will, wie spät es ist, schaut auf die Uhr, die misst die Frist. So richtet man den ganzen Tag nach Zeigerstand und Glockenschlag.

  • ..sehr schöne Doku...:gut: ...ist prima geworden...und das obwohl ihr euch ja erstmal Mut angetrunken habt...;) :G....klasse Bilder...:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hi, Siggi!



    Da hat sich Dein Engagement richtig gelohnt.


    Jetzt kannst Du einen schönen FM 910 spazieren tragen.


    Wo hast Du die farbigen Drücker bekommen?


    So wie's ausschaut sind es nicht meine!



    Gruss!



    Ps: Ich hätte auch gerne nen Uhrmacher der meine Uhr repariert, während ich, Ihm über die Schulter schauend ein paar Biere weglasse..... :G

  • Vielen Dank für die Blumen!


    Holger: Die Drücker hat er direkt von Omega bekommen.



    Ich wollte an dieser Stelle noch eine Lanze für den "Uhrmacher um die Ecke" brechen.


    Denke, dass man nicht nur die kleinen Dinge, wie Batteriewechsel usw. dort erledigen lassen sollte. Die Jungs haben zum Teil ein riesen Know How um die kleinen mechanischen Wunder wieder zum Laufen zu bekommen. Und das sollten wir nutzen.


    Denn irgendwann wird es nur noch möglich sein, die Uhren direkt im Werk bei der jeweiligen Firma revisionieren zu lassen. Und der kleine Uhrmacherladen und die Ecke wird verschwunden sein.


    Mir persönlich macht es riesen Spaß ab und zu bei meinem Uhrmacherkumpel aufzutauchen, um ihm ein klein wenig beim werkeln zuzuschauen. Dies kann ich bei Omega in Biel leider nicht.


    Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich dies zu Herzen nimmt. Und vielleicht auch mal eine Uhr statt im Netz, in dem kleinen Laden kauft. :gut:


    Viele Grüße


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Stimmt es, daß man sich einer Omega nur volltrunken nähern kann? :bgdev:

    Ja, das stimmt. Was meinst Du, warum die ganzen Uhrmacher bei Omega mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren! :bgdev:

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)



  • ..:gut:...genau so Siggi....!!!!!....ich bin auch froh, einen prima und engagierte Uhremacher "um die Ecke" zu haben...auch wenn es ab und an mal eine Bieler Revision sein muss, möchte ich einen tollen Service vor Ort nicht missen, wie jetzt z.B. bei meiner "neuen" 176.0015...ich gebe aber auch zu, dass ich das Glück habe, dass er an originale (!!!!) Ersatzteile herankommt.....:)....noch....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Prima Thread Siegfried, so bekommt man(n) doch ne viel intensivere Beziehung zur Uhr ;)


    Ich wünsch mir so einen Uhrmacher für meine Schätzchen in Hamburg :(


    PS: Meine "verschollene" FM ist heute in Deutschland angekommen :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Ich hoffe sie schafft es nun auch schnell zu mir, ich wart ja erst seit dem 13.03.2010.... :bash:

  • PS: Meine "verschollene" FM ist heute in Deutschland angekommen :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Ich hoffe sie schafft es nun auch schnell zu mir, ich wart ja erst seit dem 13.03.2010.... :bash:

    Hey Joel,


    freut mich, dass sie endlich auf dem Weg zu Dir ist. :gut:


    Alles wird gut! :troest:


    Gruß


    Siggi

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Drück Dir die Daumen, dass sie nicht noch von Omega überprüft wird. Von wegen Plagiat! Sonst musst Du noch mal zwei bis drei Wochen warten! :motz:

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)