Zeigt mal eure HDR´s

  • Ja, ich mag HDR. Liegt wohl daran, dass ich gerne abendliche Szenerien ablichte. Meinen Long Island Ice Tea habe ich aber noch nicht in HDR. ;)


    Die Skyline von HK Island sieht auch normal fotografiert recht gut aus. Man hat bei dem breiten Winkel aber irgendwann fieses Gegenlicht, und da finde ich HDR schon gut, um das in den Griff zu bekommen.

    Verständlich, gleichzeitig aber auch ein reizvolles Thema beim Fotografieren, das Gegenlicht :G


    Wie gesagt, ich schaue mir Deine Bilder immer gerne an, gerade auch weil ich Asien an sich
    sehr interessant finde - also immer weiter und mehr davon ;)

  • Verständlich, gleichzeitig aber auch ein reizvolles Thema beim Fotografieren, das Gegenlicht :G


    Wie gesagt, ich schaue mir Deine Bilder immer gerne an, gerade auch weil ich Asien an sich
    sehr interessant finde - also immer weiter und mehr davon ;)

    Oh, da muss ich dann ja noch richtig Gas geben. In Asien habe ich noch ein paar Monate, genauer gesagt bis Ende des Jahres, bevor ich wieder nach Deutschland komme. Tokio / Kyoto steht noch auf der To-Do-Liste.

  • Danke Steffen. Deins habe ich jetzt auch zum ersten Mal hier gesehen. Imageshack und einige andere Uploader sind in CN leider geblockt, von daher bin ich überrascht, was für bilder hier noch so zu sehen sind. ;)

  • hab mir die Belichtungsreihe durch Veränderung der Blendenstufen in Lightroom einfach selbst gebastelt


    hier mal was vom selben Architekten wie bei Deinem KdF Bild. Die Gebäude in der Wilhelmstrasse in Berlin. Im Vordergrund die Ausstellung "Topographie des Terrors"


  • ich kanns nicht lassen :G







    Und hier nochmal ganz ernsthaft, welch beeindruckende Möglichkeiten die HDR Technik bietet.


    Das Original, die Schatten sind nicht zu vermeiden, wenn die durch die Sonne beleuchteten Bereiche nicht überstrahlen sollen. Mehr krieg ich mit Lightroom aus dem RAW nicht heraus, ohne das der Kontrast leidet.




    und hier das moderat bearbeitete HDR. Als hätte jemand das Licht angeknipst...



  • Ein Bild, für das ich richtig habe leiden müssen. Es war kein Stativ erlaubt, also musste eine gebastelte Notlösung herhalten, u.a. ein Tischstativ aus Plastik für umgerechnet 2 Euro... Am Rechner dann habe ich festgestellt, dass ich die Belichtung um mindestens eine Blendenstufe hätte runterschrauben müssen. Zum Glück kann man das in RAW in gewissen Grenzen korrigieren. Dennoch brauchte ich zwei bis drei Tage und ca. acht oder neun komplette Durchläufe bis das Bild halbwegs so aussah, wie ich es mir vorstellte. Nun muss ich nur noch einen Weg finden, die über 300MB große Originaldatei zu bearbeiten... ;)



    Etwas größer...


    http://niffko.com/g2data/galle…and+Puxi+from+VUE+Bar.jpg


  • Alle Achtung, Jörg


    Das Bild ist super geworden. :respekt:


    Die Schlieren im Wasser noch ein bisschen nachbearbeiten, und es wird perfekt.



    Hier noch ein selbstgeschossenes...



    Beste Grüsse


    Markus




    "Die Zeit gibt es nur aus einem Grund: damit nicht alles gleichzeitig passiert."




    --> Suche Atmos rhodiniert oder transparent. Wenn jemand etwas weiss oder jemanden kennt...