16710 bei IBÄÄÄH

  • Ist zwar auch schon im anderen Forum, aber das will ich Euch nicht vorenthalten:


    Hallo, Jungs, der Betreff ist Programm:


    Ich hatte die 16710 mit der Nummer 260086350750 ersteigert- liest sich toll, überall ausgezeichneter Zustand, Papiere alles und auch noch in München- perfekt, kann man sich ne Trageuhr kaufen- dachte ich- und für 2,5K ist auch nix kaputt...


    Also, VK angerufen und Termin zur Abholung gemacht, alles ok. Dort angekommen, Uhr angesehen:


    - Jubi-Band durch Hängewinkel ca. 45° "ausgezeichneter Zustand"? :bash:
    - Glas: Sehr gut, keine einzige Macke- paßt!
    - Gehäuse: In Ordnung, bis auf 2 dicke Macken (richtig dick!!) am linken Horn oben seitlich- da wo die Uhr nie photographiert wurde
    "ausgezeichneter Zustand"? :motz:
    - Lünette ok


    Papers ok, Rest auch. Was mich aber am meisten gestört hatte: Die Uhr hatte eine eigene Biosphäre: DIE war die letzten 12 Jahre niemals gereinigt worden und der Optik nach auch von Leuten getragen, die es nicht ganz genau nehmen (nahmen) mit der Körperhygiene ,unglaublich, was sich in den Hohlräumen eines Jubi-Bandes alles ansammeln kann- wenn ich das meiner Frau gezeigt hätte, wäre am nächsten Tag bei ihr die große Herpes-Blase dagewesen....


    Dann habe ich mir den Boden angesehen und festgestellt, daß da der GRIND eine gute Plaque-Schicht entwickelt zum Gewinde-- wie der Uhrmacher, der die Uhr laut Beschreibung überprüft hat, das Ding aufgemacht hat ohne die schöne Beschichtung zu zerstören, entzieht sich meiner Kenntnis....


    Dem VK mitgeteilt, daß hier wohl ein paar Diskrepanzen zwischen Beschreibung und Wirklichkeit vorhanden sind, worauf ich nur die Antwort kriege: "Die war eh zu billig und wir können das gerne annulieren"


    Ich gehe also davon aus, daß das Ding wieder in der Bucht auftaucht, S802593, verkauft 1995 bei W in Stuttgart- Finger weg, außer man steht auf den Geschmack von in Würde und Ruhe gealterter Körperzellen :sabber::bash:

  • Das ist geanu auch meine Befürchtung auf meiner Suche nach einer Date Just aus den frühen 80ern.


    In jedem Fall geht nur Abholung, egal wo. Zum Glück wohne ich in der Mitte von D und da sind es max 750 bis Kiel und max 500 bis zu den Alpen.