Ersatzpapiere für eine Tudor...möglich oder ein sinnloses Begehren?

  • Liebe Uhrengemeinde,


    vor einigen Wochen habe ich mir einen über 40 jahre alten Tudor Submariner zugelegt. War ein Spontankauf, weil der Preis stimmte! (Das Oysterband fehlte und bei einer Revision in den 80ern wurde das wunderbare Originalzifferblatt durch ein damals aktuelle Ersetzt)


    Bei der Uhr war alles vorhanden, Box, Anker, Überbox und dazu noch einige Originalersatzteile von der frischen Revision aus 2010. Leider fehlen die Papiere.


    Gibt es eine Möglichkeit mir über einen Tudor Konzessionär Ersatzpapiere ausstellen zu lassen oder ist das ein sinnloses Unterfangen, weil irgendein Betonkopf bei Rolex mal entschieden hat das sowas nicht gemacht wird? ;)


    Für Antworten schonmal jetzt vielen Dank,


    Gonzo Shaker

  • Sinnlos - Revibeleg ist ohnehin bei dieser Variante aussagekräftiger :gut: ein handgeschriebener Fetzen von vor 40 Jahren :lupe: , was soll der schon aussagen :G


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Erstmal danke für die schnelle Hilfe!



    Meine Intention war, dass es sich besser anfühlt, wenn ich wie bei meiner Speedmaster eben alles beisammen habe. Und die Tudor Papiere sehen halt ebenfalls sehr gut aus und es gibt einem das Gefühl der Vollständigkeit, ist halt wie beim Auto: Mein VW Käfer gefällt mir mit der Originalpappe auch besser als mit der Zulassungsbescheinigung I!



    MFG,


    Gonzo

  • Hi hab so was mal versucht. Tudor Sub. ca 1989 mit Revi-Beleg von Rolex 2009 gekauft. Alles super nur keine Original Papiere. Hab bei Rolex in Köln angerufen aber keine Chance zwecks Papiere .Konnten mir auch nicht das genaue Bj. nennen. Allerdings über das Rolexband und die Ref.Nr. kann man es auf 89/90 eingrenzen.

  • Macht ja auch eigentlich Sinn... Ansonsten meldet sich jeder Hin und Kunz und will ein Zerti... und bastelt aus einer Uhr zwei... oder schlägt in einen Fake die Seriennummer einer echten... :)))) Solls ja geben...

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus: