Casio G-Shock GW-M5600

  • Hallo Uhrenfreaks


    Hab lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt habe ich wieder mal ne neue Uhr und deshalb schreib ich doch wieder mal :G


    Eine Casio G-Shock GW-M5600 ist es. Im Retrodesign wie die erste G-Shock, aber mit moderner Technik. Funkuhr, die bei 5 Funkantennen der Welt FUNKtioniert. Zusätzlich läuft sie mit Solar... und hat natürlich all die anderen üblichen Gadgets einer G-Shock.


    Hier die Bilder. Ich habe auch Vergleichbilder zu der DW-5600E gemacht. Die Gehäuse- und Bandkonstruktion der beiden Uhren ist fast identisch. Aber wie man sieht, ist der Boden der GW ein bisschen massiver ausgeführt. Was auch auffällt: Die Schrift der Digitalzahlen ist etwas anders... Bin sehr zufrieden mit dem Klopper :D





  • Nein, ich glaube nicht, dass die von der NASA zertifiziert ist. Wahrscheinlich, weil die Funkantennen nicht bis zum Mond reichen ;)


    Die "normale" Speedmaster finde ich echt cool und ich habe mir auch schon überlegt eine zu kaufen. Aber irgendwie wäre mir da einfach zu viel Geld am Handgelenk für meinen wilden, tollpatschigen Lebensstil :G
    Vielleicht in 5 Jahren oderso :)

  • Muss ja nicht immer gleich ein Daily Rocker sein.


    Die klassische Speedy kommt auch bei mir nur zu besonderen Anlässen an den Arm. Sie ist hat was besonderes.
    Bin eh ein Dauerwechsler ;) Die Uhr wird manchmal mehrfach am Tag gewechselt.


    Die Funkfunktion der neuen 5600 ist wohl im Weltraum ehr hinderlich. Besonders wenn ISS ider Shuttle alle paar Minuten durch die Zeitzonen rasen :G .