Neuzugang Breitling Colt Superquarz

  • Wollte euch kurz meinen Neuzugang aus dem Hause Breitling vorstellen. War gestern in Stuttgart bei Wempe und konnte beim Anblick dieser Uhr nicht widerstehen.


    Ein Paar Daten:
    Durchmesser ohne Krone:41,2mm
    Werk: geprüftes COSC Breitling 74 Superquarzwerk 8Jahre Batterielebensdauer
    Beidseitig entspiegeltes Saphierglas
    500m Wasserdicht


    Warum ich mir dieses Modell gekauft habe:
    kein lästiges Einstellen der Uhrzeit und im vergleich zum Automaticmodell übersichtlich nummeriertes Ziffernblatt und die lange Lebensdauer der Batterie.....ein schönes Einstiegsmodell wie ich finde...es soll ja dieses Jahr noch die neue Superocean dazukommen ;)


    Hier jetzt ein paar Bilder hoffe sie gefällt euch




  • Glückwunsch :blume: zur Colt Quartz.


    Eine wunderschöne Uhr. War ja auch kurz davor, diese zu kaufen. Ist dann ja bekanntlich die Steelfish geworden. Die Größe hat mich etwas abgeschreckt, erschien mir etwas klein. Wenn ich sie aber so an Deinem Arm sehe: Sie passt super zu Dir.


    Und das Superquartzwerk ist ja mal echt klasse. Genauigkeit gepaart mit 8 Jahren Batterielaufzeit. Was will man mehr. Klasse Daily-Rocker


    GLÜCKWUNSCH.


    Gruß


    PS: Wie wärs noch mit dem Professional II Armband dazu? Damit wirkt die Uhr gleich noch kräftiger. Und das Armband ist aller erste Sahne;)

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Schön das sie euch gefällt.
    ... ja ich bin sehr stolz auf meine erste Breitling :jump: wegen dem Band,das hab ich gerade noch so mit diesem ProDiverband ergattern können....werden wohl so von Breitling nicht mehr hergestellt laut Wempe...ein passendes Stahlband gönn ich mir eventuell irgendwann noch, aber ich find das passt so vorerst ganz gut ;)


    Frage hat einer mir eventuell ein Foto vom Werk?hab nirgends was dazu gefunden :grb:

  • Weiß da jemand mehr? Bzw. wer hat genauere Infos? Laut meinen Informationen gibt es das Diver-Pro Band nach wie vor. Oder warum soll das laut Wempe nicht mehr gebaut werden?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Schön das sie euch gefällt.
    ... ja ich bin sehr stolz auf meine erste Breitling :jump: wegen dem Band,das hab ich gerade noch so mit diesem ProDiverband ergattern können....werden wohl so von Breitling nicht mehr hergestellt laut Wempe...ein passendes Stahlband gönn ich mir eventuell irgendwann noch, aber ich find das passt so vorerst ganz gut ;)


    Frage hat einer mir eventuell ein Foto vom Werk?hab nirgends was dazu gefunden :grb:


    Du wirst den Kauf nicht bereuen;) Und wenn dann mal die Superocean dazu kommt, dann wirds ja langsam ne Breitlingsammlung.


    Kann gut mit Dir fühlen. Habe meine erste Breitling heute um 16 Uhr vor einer Woche gekauft.... Bin immer noch total glücklich :). Bei mir solls auch bald ne Sammlung werden. Plane grad schon an ner Seawolf rum....


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • ...das mit dem ProDiverband stimmt, da hat die gute Frau von Wempe extra bei Breitling angerufen, weil bei meiner Colt schon das neue Kautschuckband ohne Schriftzug drauf war...habs aber tauschen können ohne Aufpreis weil Wempe noch ein einziges auf Lager hatte...das neue schaut recht billig aus.

  • Meinen Glückwunsch zur Colt. Eine schöne Uhr. :gut:
    Gefällt mir... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Moin und herzlichen Glückwunsch. Meine erste war die Chrono Colt.


    Nun hab ich seit 4 Tagen meine gelbe Superocean.


    Hättest Du mal was gesagt, dann hättest Du mein Armband mit Schriftzug bekommen und ich hätte Deins ohne genommen.
    So muss ich auf meins noch warten.....schnief

    Beste Grüße




    ____________________________________________________________________________________________________________



    Breitling Chrono Colt / Breitling Superocean / Breitling Transocean 1461