Beiträge von ocarste

    Supi, Danke für die Hilfe....es wird dann, hoffentlich sehr bald, die klassische, Retro, Speedy werden...Stahlboden, Plexi, Handaufzug ;)


    Ja, ich finde auch, der Verkäufer ist fair.... Ist mir schon bei meiner letzten Breitling Transocean aufgefallen.... So wie ich das beurteilen kann, hat er auch Ahnung.... Hätten ja auch sagen können : Die Seamaster 300M Spectre sieht supercool aus, die muss man haben.... Wäre ja vom Preis doppelt gewesen....


    Hat er aber nicht

    Der Konzi meinte halt, dass durch den Metallhebel höherer Verschleiß am Uhrwerk stattfindet, da Metall nicht so nachgibt, wie Plastik..... Erschien mir jetzt auch logisch, da der Hebel ja immer das Hahnrad stoppt und dadurch hält der Abrieb ( wenn man das so nennen kann ) halt immer Metall erzeugt....

    Moin in die Gemeinde,


    ich war am Donnerstag beim Konzi, wo ich meine letzte Uhr gekauft habe..... Eigentlich durch Zufall weil ich jemanden helfen wollte, der bei Chrono ne AP gekauft hat und nun unsicher war.


    Naja, auf jeden Fall kamen wir zu Omega, da mir eigentlich die Seamaster 300M Spectre gut gefallen hat. Der Konzi meinte nur, dass ihm die Uhr Live überhaupt nicht gefallen hat und, wenn man Retro haben möchte, man zu einer "richtigen" Retro greifen sollte, nicht ein Pseudo was auch, seiner Meinung nach, zu teuer ist.


    Sein Vorschlag war nun die Speedmaster Professionel mit Plexi, Handaufzug und unbedingt mit Stahlboden nehmen. Stahlboden deswegen, weil da ein "besseres / robusteres" Werk eingebaut ist ( die mit Glasboden sollen "repräsentativer" gestaltet worden sein wie bei der Stopfunktion ein Metallhebel in das Zahnrad greift, bei der mit Stahlboden soll es wohl "Plastik" sein, was schonender fürs Werk sein soll ).


    Die wäre dann in der Tat echt Retro. Nebenbei meinte er, dass das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser sei. Mir gefällt das Teil auch echt gut ( zumindest auf Fotos, im Original hatte er die nicht greifbar ) und hab nur einige Bedenken :


    - Plexiglas : zerkratzt das nicht ziemlich schnell ?
    - Handaufzug : kann man den überdrehen ?
    - Preis : kein entscheidendes Kriterium, da ich meine Uhren trage aber : hält die sich zumindest einigermaßen im Preis oder verfällt die extrem stark ?


    Wäre nach 3 Breitlingen meine erste Omega und vor dem nächsten Jahr sowieso nicht drin aber man kann ja schonmal träumen....


    Danke für Eure Antworten

    In der Tat ist das, gelinde gesagt, suboptimal... Fand ich auch, dass war aber die Kröte, die ich schlucken musste. Die klassische Transocean Chrome ( oder der klassische Transocean Chrono ? ) hat das 01 Kaliber eingebaut.... Es ist wie es ist...gibt´s halt nicht anders.... Trotzdem empfinde ich es als schöne Uhr.


    Die Montbrilliant wird ja leider nicht mehr gebaut, die war früher mal mein Traum....

    Moin,


    also ich bin absoluter Omega Neuling ( bisher nur Breitling ) aber die SM300 am Military Strap.... Boah, die sieht Hammer aus ! Hätte ich mir dieses Jahr nicht schon ne Uhr gekauft, wäre das meine erste Wahl, wenn man denn als normal Sterblicher eine der Uhren bekommen hätte. Ist so ziemlich die einzige Omega, die mir echt gefällt

    Also.....Stichwort Preis.... Man sollte beim Konzi natürlich nicht frech werden, aber.... Wenn man mit denen normal spricht sind die meisten Konzis, meine Erfahrung, sehr gesprächsbereit über den Preis. 20% plusminus sind auf jeden Fall drin. Im Zweifel, und das mag ich eigentlich nicht, geht man zu einem anderen und sagt: Hey, die haben mir das angeboten... Aber meistens braucht man das nicht.


    Mein Tip also : konkret das Limit nennen ( plusminus ) und abwarten. Die Margen sind sehr gut, trotz aller Verhandlungen

    Moin, also meiner Meinung nach ist es kein klassischer Navitimer. Die Lünette sieht da immer anders aus.... Könnte vll ein Sondermodell sein aber ich kenne es nicht.


    Auch das Ziffernblatt sieht mir nicht nach ner klassischen Navi aus... Was steht denn auf der Rückseite für ne Referenznummer ?

    Also um ehrlich zu sein habe ich lange mit mir gerungen ob nun ein Kroko oder nicht..... Ich habe mich, neben diesem, das eine Zugabe des Konzis war, für ein schlichtes schwarzes Kalblederband entschieden. Da das Band was dabei war aber, gelinde gesagt, Grotte aussah bzw der Zustand so war muss nun erstmal ein neues kommen und das hat irgendwie von Freitag bis heute nicht geklappt.


    Kommt aber !


    Alles in allem war das aber ein perfekter Traum. Der Konzi hatte richtig Ahnung und hat sich extrem viel Zeit gelassen ! Also echt top. Das war schon Richtung Erlebnsikauf. Heute hat er mir dann noch ne Tudor mit Weckerfunktion gezeigt. Echt witzig das Teil, aber optisch überhaupt nicht mein Geschmack.


    Meine nächste Uhr, in einigen Jahren, wird dann mal eine mit Stahlarmband. Weis nun noch nicht welche oder aber ich hol mir doch noch das Milanese zu der Uhr....

    Ich fand das Band irgendwie schick. Hat ein bisschen was von Retro und wenn ich lustig bin kann ich jederzeit zum Händler und umbauen lassen.... Der weis nicht, worauf er sich eingelassen hat ;)


    Ich Trag das Band erstmal "rund" und werde dann ggf wechseln. Aber ich persönlich finde, es passt irgendwie...

    Also ganz ehrlich.....Band ist güt ?? Alleine das würde mich schon abschrecken.....


    Dann bin ich mir nicht sicher, ob der Anstoß mit 18/20 überhaupt für ne Navitimer passt ? Im Zweifel hast Du ne Schließe und ein Band was nicht passt.


    Band mit Schließe im Original beim Konzi müsste so um die 490 Euronen liegen, Dornschliesse liegt bei 190....


    Wenn Du lange was davon haben möchtest und die Uhr in Ehren halten willst würde ich ein Originales in schwarz nehmen...

    Sooo heute Morgen noch beim Konzi.....jetzt schon bei mir am Handgelenk.....


    Da ist das Ding ;)




    .....und das einstellen der Mondphase ist echt n Klacks....geht total einfach....freu freu freu

    Zitat

    Bei der Komplikation Mondphase ist es vorteilhaft, wenn Du die Uhr stetig trägst. Ansonsten wird es mit der Einstellung der Mondphase nervig.


    Also ich gebe nun erstmal nur den Konzi weiter..... : das ist kein Problem mit der Mondphae, wenn sie Übung haben, dauert es 3 Minuten mit der Einstellung. Da es kein "echter" ewiger Kalender ist sondern nur ein Schaltjahreskalender ist das auch nicht extrem schlimm wenn man sich verstellt, dann klicken sie einfach einen Zyklus durch....


    Mal gucken ob er Rexht hat....

    .....und es hat Zoom gemacht ;)


    Hab das für und wider abgewogen aber ich hab einfach keine andere Mondphase gefunden, die mir gefallen hat und ich hatte mich so in eine Mondphase verguckt.....


    Mir geht es auch nicht unbedingt um Werterhaltung, da ich die Uhr tragen möchte ! Kla, wenn ich irgendwann mal wieder ein bisschen Geld von dem wiederbekomme, was ich eingesetzt habe ist's schön aber sie ist nicht deswegen gekauft.


    Bin am überlegen, ob ich nun eine meiner zwei anderen verkaufe, wüsste aber gar nicht wo....und was man nehmen könnte

    Das Band war ne zusätzliche Dreingabe des Konzis....ich find's eigentlich ganz schick, da es Retro ist....


    Natürlich gibt's noch das Originalband mit Faltschliesse dazu. Ich habe mich allerdings bewusst gegen Kroko entschieden und für ein schwarzes Kalbslederband. Kroko ist irgendwie nicht meins aber im Uweifel und wenn's mir gar nicht gefällt, hol ich mir das irgendwann. Aber ich finds mit schwarzen Kalbsleder auch ok !


    Danke für eure Postings :)


    Ich trage jetzt erstmal das Band "weich" und gucke mal ob ich dann auf Original umsteige. Die Idee mit dem Band kam vom Konzi, ist natürlich nicht Original aber für den Preis ( 50 EUR ) absolut ok.... Er sagt, ich soll so oft zum wechseln wiederkommen, wie ich möchte..... Ich glaub, er hat keine Ahnung was er sich antut :poldi:


    Wristshot folgt