Messeneuheit II PanoInverse XL

    • Offizieller Beitrag

    so, hier der nächste neuling aus dem hause Glashütte Original


    die irgendwie ganz andere und doch interessante PanoInverse XL



    die typische dreiviertelplatine, welche gleichzeitig als zifferblatt fungiert, ist mit den glashütter streifenschliff
    dekoriert und nicht einfach nur schwarz angemalt sondern mit Ruthenium legiert und veredelt ist. es sollte ja bekannt sein wie hochwertig das ist.
    es gibt ja immer wieder den gedanken die uhr mit dem werk nach oben zu tragen, weil es so einfach super gut aussieht
    das hat die ingenieure im hause GO dazu gebracht das zu tun und da eine zeitanzeige mit hinzuzaubern.
    ich finde das gerade bei dem schwarzen model das sehr gut rüber kommt. zum einen durch die echten verschraubten
    goldchatons, durch die bewusst weggelassenen gebläuten schrauben und zum finalen höhepunkt hier natürlich
    auch wieder die duplex-schwanenhals-feinregulierung mit den gravierten kloben und der schraubenunruh.




    das ist ein richtiger blickfang und man kann beides geniesen, ein schönes werk (was davon zu sehen ist) und die zeit ist
    auch, dank leuchtmasse auf den zeigern, im dunklen ablesbar.



    da das ja ein handaufzug ist haben die jungs auch an eine gangreserve gedacht.



    das lecker uhrwerk ist das kal.66 mit 31 rubinlagersteinen und 35,5mm durchmesser.
    dies passt wunderbar in das 42mm große stahlgehäuse.



    als preis ruft GO für diese uhr mit einem Louisiana nubuck alligator leder strap 9.950,- € auf,
    ein preis der für diese schönheit gerechtfertigt ist.
    wer daran zweifelt sollte sich doch einfach mal auf den weg nach glashütte machen und eine manufakturführung bei GO mit machen.

  • ich finde diese Uhr extrem hässlich.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

    • Offizieller Beitrag


    Wie siehts denn auf der Unterseite aus?


    keine ahnung, da habe ich leider kein bild.


    muss mal schauen ob ich eins bekomme, dann kommt es hier mit rein.
    aber am besten währe da wohl ein glasboden, da das werk ja schon zu sehen ist, und normalerweise unter dem zifferblatt nichts los ist.
    aber ich gehe davon aus das, wenn ein glasboden verbaut ist, auch entsprechende zierschliffe zu sehen sind.

  • Ich finde sie sehr schön... ich habe die Panoreserve und die Rückseite ist viel schöner als die Vorderseite..... mit dem Modell ist das besser gelöst :gut:
    Ausserdem endlich auch eine moderne Grösse :respekt:

  • Verzeiht Mir, dass ich den Thread wieder hoch hole :rolleyes:


    Ich wollte keinen neuen eröffen, da es erst in ein paar Tagen Bilder gibt :G


    Aber kommende Woche gibt es ganz ganz viele schöne Bilder :jump::jump::jump:


    Mensch ich kann es kaum mehr erwarten :motz:

  • Hat der köngliche Spalterträger zugeschlagen? :grb::gut:

    Gruß Jens :bernd:


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung,
    Ein Realist ist ein Pessimist mit Erfahrung, der den Weg zur Mitte gefunden hat,
    Einen Realisten mit Blick für die Wirklichkeit nennt man Zyniker


  • Du willst doch nur mal Etwas sehen, was selbst Du noch nicht dein Eigen nennst Armin ;)


    @ Walser: Du bist mal schön still oder soll ich petzen? :bgdev:


    @ Hagebuttenweg: Wie es sich eben gehört...Spalter bleibt Spalter ;)