Kann mir wer mehr zu dieser Uhr sagn

  • Ich tippe da mal so auf Mitte der 60iger. Hat also schon ein paar Jährchen
    auf dem Buckel. Auf dem Bild läßt sich natürlich der gesamt Zustand schwer
    ermitteln. Wurde schon einmal eine Revi. durchgeführt, sind Papiere und evtl. Box
    vorhanden...? :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die 806 wurde über lange Zeit und in vielen Variationen u.a. bezüglich des Zifferblatts oder der Lünette gebaut.
    Eine Preiseinschätzung hängt ab von Alter und Zustand ab und ob eine seltenere Variante (Perlen-Lünette, AOPA-Zifferblatt) zum Einsatz kam.
    Ebenfalls davon, ob die Uhr im Originalzustand ist, oder gebastelt wurde.
    Papiere und Box findet man nur noch sehr selten, ist natürlich gut für den Preis.


    In der Bucht findest du eine ganze Menge Angebote für diesen Typ, allerdings - gerade bei bestimmten Verkäufern - zu nicht gerade realistischen Preisen.
    Bei chrono24.com kannst dich eher orientieren, generell würde ich sagen, dass eine 806 aus Mitte der 60er in gutem Zustand mit dem neueren Logo (2 stilisierte Flieger), wenn man sie unter 1800 kriegt, schon einen guten Kauf darstellt.


    Umfassende Infos gibts u.a. unter http://www.navitimer.net
    Dort kannst du auch anhand der Seriennummer das Baujahr ermitteltn. Bei neueren Modellen (ab ca. 1967/68) wurde die S/N aussen auf dem Bodendeckel graviert.
    Davor auf der Innenseite, wozu man den Deckel allerdings fachgerecht abnehmen muss.


    Gruss
    Klaus