Bandalternativen Royal Oak 15300, welche sind Euch bekannt?

  • Noch ein Frage hätte ich.


    Hat jemand zu dem Stahlband 1/2 oder 3/4 Bandglieder?
    Wenn ja, könnte ich da mal ein Bild sehen?
    Und der Preis würde mich auch interessieren. :grb:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Hat jemand zu dem Stahlband 1/2 oder 3/4 Bandglieder?
    Wenn ja, könnte ich da mal ein Bild sehen?


    Hallo Andi





    Der Achsabstand beträgt 6 mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Glieder von 3mm oder 4,5 mm gibt. Wenn schon müsste man ein 1,5er Glied haben. Dann hättest du auch ein Zwischenmass: 1 Normalglied weg, das 1,5er Glied einlegen, was dann 3mm Differenz gibt. Solche Zwischenglieder musst du wohl selbst anfertigen oder herstellen lassen. Ich kenne diese Lösung vom Band der Ingenieur.





    Gruss von Idefix

  • Gem. AP Wiesbaden kostet das Band 154€, ist 1,5fach gross und hat die BestellNr. MR.404.104.ST

    Original-Bandglied für AP? Nicht mal so teuer - sofort kaufen und einsetzen. Hast du schon mal versucht, das Band zu öffnen? Die feinen Schraubstifte ø 1,2 mm sind meist noch mit einem Kleber gesichert. Da hilft nur Feingefühl und gutes Werkzeug, eventuell vorsichtig örtlich erhitzen (Heissluft).

  • Ja, die Bandglieder hatte ich schon offen. Wie Du schon schreibst; vernünftiges Werkzeug und der richtige Umgang damit. :G


    Die Aussage ist, wie ich schon schrieb, original AP Wiesbaden.
    Ein Uhrenfreund von mir hat die schwarze 15300 am letzten Wochenende bekommen und nun sind wir schon zwei die solch ein 1,5 faches Bandglied bräuchten.
    Und wenn ich es habe gibt es mehr Infos dazu ;)


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill