Kaufhilfe erwünscht!

  • Hallo Tudor-Fachmänner. Ich bitte Euch hier mal um ein paar fachmännische Ratschläge. Es wäre schön wenn Ihr Euch mal das folgende Angebot ansehen könntet und mir Eure Meinung dazu mitteilen würdet.
    http://www.uhrenfreund.com/sit….php?product=1816&lang=de


    Besonders würden mich die "richtigen" Refferenzen von Band und Anstößen interessieren. Auf einem Detailbild stehen die Anstöße für meinen Geschmack sehr tief am Gehäuse. Gehört das so? Der Anbieter hat eine ganze Reihe dieses Modells im Angebot. Bei diesem sind halt keine Papiere dabei. Deshalb vermute ich den Preisunterschied zu den anderen Uhren. Ist der Preis realistisch?
    Danke für die Hilfe.




    Grüße aus dem Rheinland. :wink:

  • Gibt es bei dem Model Unterschiede im Gehäuse oder sind es grundsätzlich Rolexgehäuse? Welche Preisspanne ist denn Deiner Meinung nach realistisch?

  • m.E. passt sowohl das Band als auch der Preis, wenn man bedenkt dass es ein Händlerpreis ist :opa: .
    Wenn Du das Glück hättest, so nen Wecker von Privat zu kaufen, dürften bei einem solchen Kurs auch B+P dabei sein.
    Gib aber nur wenige private am Markt...


    Die Big Blocks sind nur Original mit Rolex-Gehäuse (Marking auf Deckel) und Krone.
    Erst bei den 792... Modellen wurde irgendwann auf "Tudor" umgestellt.


    Wann genau, weiß ich nicht, aber ich schätze, das bekommst Du hier noch exakt beantwortet.

  • m.E. passt sowohl das Band als auch der Preis, wenn man bedenkt dass es ein Händlerpreis ist :opa: .
    Wenn Du das Glück hättest, so nen Wecker von Privat zu kaufen, dürften bei einem solchen Kurs auch B+P dabei sein.
    Gib aber nur wenige private am Markt...


    Die Big Blocks sind nur Original mit Rolex-Gehäuse (Marking auf Deckel) und Krone.
    Erst bei den 792... Modellen wurde irgendwann auf "Tudor" umgestellt.


    Wann genau, weiß ich nicht, aber ich schätze, das bekommst Du hier noch exakt beantwortet.

    Stimmt!


    Habe ein 79260-Komplettpaket (1994 beim Konzi gekauft). ZB-Marking: OYSTERDATE; Boden und Aufzugskrone mit ROLEX-Marking/Kronen-Logo.