WhiskytastingNo. 2 - Alte Barden - Interesse?

  • Moin zusammen.


    Nachdem unser erstes WL-Tasting "Ardbeg im Wandel der Zeiten" (guckst Du hier) so gut gelaufen ist, denke ich über eine zweite Aktion nach.


    Diverse Lounger hatte seinerzeit Interesse, waren allerdings nicht so kompromisslos auf Islay ausgerichtet und schlugen (vai PN) vor, die Sache doch mal von der weicheren Seite anzugehen.


    Da ich in absehbarer Zeit meine Bestände ohnehin reduzieren werde, denke ich über eine zweite Tastingaktion nach.


    Thema diesmal: Alte Barden


    Soll heißen, dass alle Whiskies mindestes vor 25 Jahren destilliert wurden. Ist stelle mir hier eine Reise von den frühen 1960ern über die 1970er in frühen 1980er vor.


    Das ganze als Hommage an vergangene Zeiten mit Schwerpunkt (aber nicht nur) auf in den frühen 1980er geschlossene Destillerien.


    Ich denke so an fünf Flaschen mit rund 60 Euro Whiskywert pro Tastingset.


    Da das Ganze einen Menge Zeit an Vorbereitung braucht, möchte ich hier vorab mal Eure Meinung dazu abholen. Wenn sich zu wenige interessieren, werde ich die Flaschen in die Bucht stellen.


    Gruß


    Stefan


    Anbei ein kleiner Vorgucker auf drei mögliche Aspiranten.


    Glen Mhor 1963
    Glenlochy 1977
    Glenglassaugh 1985


  • Es gab nach nicht ganz einfacher Abstimmung ein kleines Tasting im Chat. Das Problem war, die Leute alle terminlich auf die Reihe zu bekommen. Daher kann ich alle nur nochmal ermuntern postet Eure Tastingsnotes bitte hier


    Ja Stefan, Du magst Recht haben.


    Mache dann vielleicht besser mal ein Weihnachtstasting mit ganz ganz großen Stoffen.