Eure Meinung zu einer Submariner 16800

  • Liebe Watch Lounge Gemeinde,


    nachdem ich etwas in diesem Forum gestöbert habe, würde ich euch gerne um Rat fragen. Hier gibt es sicher einige, die mehr Ahnung haben als ich. Ich plane schon länger eine Submariner zu kaufen, es muss jetzt nicht sofort sein, aber ich schaue eben immer mal wieder ob es was gibt was mir gefällt.
    Jetzt habe ich diese in der Bucht gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Papers sind mir jetzt nicht unbedingt so wichtig und der ein oder andere Kratzer machen mir auch nichts aus, da ich diese Uhr dann auch häufiger tragen würde. Der Verkäufer macht einen guten Eindruck und eine persönliche Abholung ist kein Problem.
    Wie ist also euer Gesamteindruck und der veranschlagte Preis?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen in der WL! :)


    Die 16800 sieht m.E. sehr gut aus. Sie hat aber einige Issues:


    1) Dreieck bei Zwölf weist "Tritium Flaking" (zerbröselndes Tritium) auf.
    2) Das Saphirglas hat einen Schaden am Rand zwischen 12 und 1 Uhr. Diese Macke erwähnt der Verkäufer nicht! :motz:


    Der Preis von Euro 2.900 wäre OK, aber nicht mehr dafür zahlen!

  • Auch von mir ein herzliches Welcome in der Lounge :wink:


    Auch wenn dir Jetzt und Heute Papiere nicht so wichtig sind - ich würde so ein Stück IMMER und NUR mit Papieren erwerben. Solltest Du dich später
    mal von dem guten Stück trennen wollen, ist das für viele ein K.O.- Kriterium, wenn die Papiere nicht dabei sind.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Vielen Dank,


    einmal für euren Rat und auch das nette willkommen heißen. Die Sache mit dem geringeren Wiederverkaufswert ist sicherlich ein Argument dagegen. Da muss man mal in sich gehen, aber die Submariner ist für mich ein zeitloser Klassiker und daher denke ich, dass sie mir auch in ein paar Jahren noch freude bereitet/bereiten würde.


    Beste Grüße :wink:

  • wenn du nicht einen Verkäufer hast, der 1000% zuverlässig ist und vllt. sogar eine evtl Rückabwicklung anbietet (was man kaum finden wird), musst du dir die Uhr persönlich anschauen....


    eine neue Uhr, die man mal beim Konzi angelegt hat, ist damit nicht zu vergleichen.......es kann bei der "alten" ok sein, aber es ist gut, wenn man weiß, was einen erwartet.


    es ist wirklich ein anderes Tragegefühl.......wie gesagt, kann ok sein, aber auch nicht....ist ne persönliche Sache.... ;)

  • Ich hab´ mir die Fotos angeschaut und mal ein Weilchen auf mich einwirken lassen... :rolleyes::pistolero:


    Aber mein erster Reflex ist immer noch da: zu teuer... :grb::grb: Da gibt es viel schönere Exemplare für ein paar Hunnies mehr!! :gut::gut:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Auch von mir ein herzliches Welcome in der Lounge :wink:


    Auch wenn dir Jetzt und Heute Papiere nicht so wichtig sind - ich würde so ein Stück IMMER und NUR mit Papieren erwerben. Solltest Du dich später
    mal von dem guten Stück trennen wollen, ist das für viele ein K.O.- Kriterium, wenn die Papiere nicht dabei sind.




    nun, man bekommt später genau das weniger wieder was man jetzt auch weniger bezahlt. ;)


    wenn´s nur um eine gute uhr geht braucht man keine papiere... wobei mir bei der genannten die grünen zeiger nicht gefallen.

  • nun, man bekommt später genau das weniger wieder was man jetzt auch weniger bezahlt. ;)


    wenn´s nur um eine gute uhr geht braucht man keine papiere... wobei mir bei der genannten die grünen zeiger nicht gefallen.

    naja, 1997 konnte man eine 6538 Sub für 1350$ kaufen. hätte man stattdessen für 1550$ eine mit papieren gekauft, wäre das jetzt wohl mehr als 200$ mehr wert...


    aber trotzdem: der ganze papiere und box dünkel nervt. was soll ich denn mit den papieren? wissen, dass dies eine richtige sub ist, die nicht gestohlen wurde? wissen, ob lünette, glas, zeiger, zifferblatt... original sind? das weiss ich dank papieren nicht besser. und wie schwierig kann es schon sein, papiere zu fälschen?