Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Großer Ausverkauf in einem Bamberger Uhrenladen - bei 20€ pro Stück konnt ich nicht widerstehen, ne schicke Tüte gab's auch dazu:




    G-7710 hab ich ja schon ein paar, aber das Modell stand noch auf meiner Liste (G-7710CL). Begeistert bin ich aber von der G-7600R - super Display mit fetten Ziffern und gutes Feature-Set (24 Std Timer und Stopuhr, 5 Alarme, Weltzeit, Zeit wird in Timer, Alarm und Weltzeit-Modus angezeigt):



    Bessere Photos reich ich noch nach. Ich glaub außerdem ich geh morgen nochmal in den Laden - die hatten noch ein paar andere interssante Modelle - z.B. eine weiße und eine schwarze GT, die blaue G-9100, eine gelbe "vintage" DW-004, eine ana-digi Modell, das ich noch nie gesehen habe - weiß daher leider auch die Modellnummer nicht - sah aber extrem stylisch aus - meine Frau meinte ich soll die nehmen, hab aber erstmal die oben genommen. Glaube wenn meine Holde schon sagt "Nimm die", dann muß ich ihr wohl den Wunsch erfüllen :bgdev: .


    Gruß, Sedi :wink:

  • Kain Stress wegen mir. Konnte ja sein, dass noch was Besonderes im Angebot ist.


    Deine grüne sieht ja echt knuffig aus. Kannte ich bis dahin noch nicht dieses Modell. Cooles Grün ! Und die fetten Ziffern sind auch klasse.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Es ist schon fast erschreckend wie groß die Modellvielfalt bei CASIO ist.
    Ständig ein Modell welches ich noch nicht kenne.


    Die Uhr sieht aus wie aus einem LEGO-Baukasten. :gut:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Ja, bei den ganzen 5500 Modellen ist das Armband sehr breit - daher sind sie auch mit die bequemsten Modelle überhaupt - die ideale Freizeit- und Sommeruhr - ich hatte letztes Jahr die gelbe Variante als Sommeruhr in 10 Tagen Kreta fast ununterbrochen am Arm:



    Wie weiter oben erwähnt auch super als Poolspielzeug geeignet. Der Vorteil gegenüber Bällen: Sie rollt nicht weg, wenn sie außerhalb des Pools landet. Außerdem ist sie größer als die DW-5600/5000:



    Gruß, Sedi :wink:

  • Eigentlich sollte man ne Uhr ehr zum ablesen der Zeit nehmen ;)


    Ich überleg nur grad ob Gelb oder Schwarz ...


    Die Schwarze soll ja angeblich etwas "heller" sein, die gelbe schnell verdrecken ... Da wäre die dunkle natürlich besser.

  • Hi,
    so mal wieder Zeit den Thread zu pushen - mit einer AMW-707:



    Sie stand schon lange auf meiner Liste und ich bin froh, daß ich sie endlich habe, solange man sie noch kriegt - das Modell wird schon länger nimmer hergestellt und irgendwann wird sie aus den Weiten des WWW verschwunden sein.
    Kurzer Überblick:
    Thermometer (ziemlich sinnlos, wenn man sie trägt)
    Stoppuhr (100 Std)
    Timer (100 Std)
    ein Alarm
    Weltzeit
    EL-Hintergrundbeleuchtung
    Modul: 4392 (basierend auf Modul 4738, das in der AQF-102 seinen Dienst tut, wie ein Blick auf den Test-Modus verrät - aufzurufen über "Adjust+Mode+Start/Stop" - dann mit "Start/Stop" durchscrollen)


    Der Grund wieso ich sie gekauft habe ist aber hauptsächlich das Stahlgehäuse mit den standard Anstößen, wo man auch mal ein Nato oder Zulu dran machen kann. Mit 92g ist sie angenehm schwer. Die Größe ist mit ca. 42mm (je nachdem wo man misst) sehr gut tragbar und wie für mein Handgelenk gemacht.
    Und noch ein paar Bilder (das "Radarschirm"-Display kommt geil und ich mag auch das Camouflage-Rehaut):






    Gruß, Sedi :)

  • Hallo Philipp !


    Wirklich interessantes Teil. Kannte ich überhaupt nicht.
    Vor allem mit dem Edelstahlgehäuse.


    Auch das ZB ist mal was anderes.


    Ihr würde ein graues NATO/ZULU bestimmt sehr gut stehen. :gut:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • An grau hatte ich noch gar nicht gedacht - sehr guter Vorschlag! Ich hatte bisher an ein schwarzes Zulu mit rotem Streifen gedacht, wegen des roten Stundenzeigers, aber grau würde vermutlich wirklich am besten aussehen. Paßt auch zum Camouflage auf dem Rehaut, da ist ja auch grau mit drin. Muß gleich mal schauen, wo ich eines bestelle.
    Es gibt übrigens noch ein paar andere Modelle mit ähnlicher Ausstattung, z.B. die AMW-704/705/706 oder die MTD-1058, aber bei denen war ich ein wenig unsicher wegen den Lünetten. Die AMW-706 sieht allerdings auch topp aus und wird über kurz oder lang evtl. auch noch gekauft.


    Gruß, Sedi :)

  • So hier mal paar Bilder am Zulu - ist heute gekommen:





    Sieht schon besser aus als vorher finde ich - aber das Zulu war das billigste, was ich auf ebay gefunden habe und das merkt man leider auch - ist ein wenig dünne. Ich werd mir wohl noch ein anderes bestellen. Bissi kurz isses auch.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo Philipp !


    Passe tut es perfekt, sieht gut aus !


    Aber irgendwie sieht es komisch gefädelt aus. Warum sind die 2 Ringe unten unten ? Müssten die nicht vom Arm weg sein, also nach oben zeigen ? :grb:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Hi !


    Sieht irgendwie verkehrt rum aus das Band. Auf dem Bild von Deinem Link siehts wieder "normal" aus. Egal...


    Hey, klasse ! Die GX-56 :gut:
    Und dann noch im Rescue-Orange.


    Sieht am Arm wirklich geil aus der Resin-Klopper.


    Ich muss natürlich nach dem Preis fragen :lupe:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★