Privat-Label und kein Ende: Kemmner Turtle

  • Mmmmmm...........


    Was gibt es für € 235.- in der heutigen Zeit?


    Private-Label, China-Gehäuse 43mm, 2824-2 in TOP......... :eek::gut: .....Etui, 2. beiliegendes Kautschuk/Gummi-Band, 2 Schraubdreher.........


    Ich wollte es auch mal probieren, der anfängliche Kontakt mit Herrn Kemmner war sehr nett und super schnelle e-Mail Beantwortungszeiten (z.B.Samstag-Abend um 23:51 Uhr).


    Die erste Uhr kam nach ca. 1 Woche, war im Mix (schwarze Lünni, keine Datumslupe) korrekt - lief aber leider nicht......der Sekundenzeiger ließ sich nicht zum Bewegen animieren.
    Also Retour und ca. 1,5 Wochen gewartet


    Die zweite Uhr kam mit Pepsi-Lünette und Datumslupe..... :bash: , dafür lief Sie..... :lol:
    Langsam angesäuert ging die Uhr ebenfalls RETURN TO SENDER........


    Gestern kam die dritte Uhr (mittlerweile läuft die Kommunikation schleppend, ich musste zweimal nach dem Versendetermin fragen usw.)
    schwarze Lünette, Sie läuft - dafür habe ich jetzt eine Datumslupe, die ich nicht will......


    Auch unter Berücksichtigung des (geringen)Kaufpreises, finde ich die ganze Story suboptimal - keine Ahnung was ich mache........ich habe eigentlich
    keine Lust die Uhr zum vierten Mal irgendwann zu bekommen.....das Gute ist, die Teile werden auf Rechnung verschickt..... :lol: ....


    Mal ein paar Pics......






    Eigentlich wollte ich sie so, ohne Lupe

  • Die Uhr finde ich "ok", Oliver..


    Die Lupe macht viel kaputt und der Gehäuseboden ist sowohl was die Qualität wie auch die Optik von dem Turtle angeht nicht wirklich überzeugend gestaltet... :lupe:


    Wenn Du sie behalten magst, dann viel Spaß damit. So mit der Lupe hätte ein Behalten der Uhr für mich zu viele "aber"s.... :grb:

  • ich wollte halt auch mal was für Knappes kaufen, aber irgendwie...... :grb: ......... :lol:


    die Lupe brenne ich mit dem Lötkolben runter und mache einen Thies-Thread aus dem Ganzen hier.... :bgdev:

  • ""

    Wieso, hast doch alles richtig gemacht.... :pony: :lol:


    ... :wech:


    meinst dass ich die rechnung nicht zahle, da nicht das geliefert wurde, was bestellt ist oder weil Sie fast wie ne Rolex aussieht und ich heute Abend in die nächste Pizzeria zum Posen gehe.... :grb:

  • Solltest Du mir Dir selbst ausmachen.


    Ich finde die Datumslupe ebenfalls ein No-Go, -made in germany- ist irgendwie auch nicht ganz zutreffend, allerdings sind 235 Tacken nicht wirklich viel Geld.
    Komischerweise fällt auf, dass bei all den PL-Tickern ein 2824 "top" verbaut ist :grb: . Hast Du eine Info, ob Hr. Kemmner die Kaliber separat einkauft? Scheint mir angesichts des Preisgefüges eher auch nicht der Fall zu sein.

  • ""


    meinst dass ich die rechnung nicht zahle, da nicht das geliefert wurde, was bestellt ist oder weil Sie fast wie ne Rolex aussieht und ich heute Abend in die nächste Pizzeria zum Posen gehe.... :grb:


    Nöö, dass Du es zumindest mal versucht hast... das gebürt Dir meinen unglaublichen... :respekt::verneig:


    O.K., ein Bier gibts auch noch in Heusenstamm... :pony: ;)

  • Nöö, dass Du es zumindest mal versucht hast... das gebürt Dir meinen unglaublichen... :respekt::verneig:


    O.K., ein Bier gibts auch noch in Heusenstamm... :pony: ;)


    keine Ahnung was in mich arrogantes Dreckstück gefahren ist, sowas zu tun...... :rolleyes:


    in Heusenstamm gibt es wieder lecker Grappa..... :G

  • Datumslupe gehört IMHO nur an Rolex. Ich kann sie gar nichtleiden.


    Aber der ganze Ablauf ist natürlich Käse. Tut mir leid für Dich.
    Spätestens nach dem ersten Fehler sollten bei Kemmners alles weitere mit äußerster Aufmerksamkeit geschehen.

  • Komischerweise fällt auf, dass bei all den PL-Tickern ein 2824 "top" verbaut ist . Hast Du eine Info, ob Hr. Kemmner die Kaliber separat einkauft? Scheint mir angesichts des Preisgefüges eher auch nicht der Fall zu sein.


    Leider keine Ahnung..... :grb:

  • Gehäuseboden ist sowohl was die Qualität wie auch die Optik von dem Turtle angeht nicht wirklich überzeugend gestaltet


    1. Ich sehe dafür keine Rechtschreibfehler
    2. Sieht der Boden "Live" ganz OK aus - ich bringe die Uhr mal nach Heusenstamm mit....