Weltklasse, da sieht man mal, dass es sich immer lohnt mehrere Omegas zu Hause zu haben........
hehe, ne das hab ich leider nicht, dieses Mal musste ich im Buch nachgucken
Weltklasse, da sieht man mal, dass es sich immer lohnt mehrere Omegas zu Hause zu haben........
hehe, ne das hab ich leider nicht, dieses Mal musste ich im Buch nachgucken
Scheinbar gab es noch eine andere Variante des Zifferblattes.
Gerade im www gefunden:
Schöner "Ständer" !
Gruss!
Holger: Diese braunen Totalisatoren sind nicht so ab Werk geliefert worden sondern nachträgliche Farbveränderungen durch UV Einstrahlung im Cockpit.
Gerade um 1969 herum, als die ersten 145.022er gebaut wurden und unter anderem auch die FM's in die Produktion gingen hatte Omega irgendwie Probleme mit der UV-Bestädnigkeit seiner Lacke, so dass es gerade aus dieser Zeit jede Menge tropical dials gibt. Ab Werk waren die die ZB's immer schwarz/grau
Die Flightmaster trägt man ja auch ehr in schnelleren Jets
genau.
Obwohl....weiß eigentlich jemand, was das für ein Jet hinten drauf ist?
Der Zeitrahmen und die im Flügel nahe des Rumpfes integrierten Strahltriebwerke sprechen für einen frühen Verkehrsjet.
z.B. eine DeHavilland Comet
http://www.airlines-airliners.de/airliners/comet/5y_amt.jpg
http://www.airlines-airliners.de/airliners/comet/comet.htm
*EDIT* sehr unwahrscheinlich:
oder eine Vickers VC 10
http://de.wikipedia.org/wiki/Vickers_VC10
Alles anzeigenDer Zeitrahmen und die im Flügel nahe des Rumpfes integrierten Strahltriebwerke sprechen für einen frühen Verkehrsjet.
z.B. eine DeHavilland Comet
http://www.airlines-airliners.de/airliners/comet/5y_amt.jpg
http://www.airlines-airliners.de/airliners/comet/comet.htm
*EDIT* sehr unwahrscheinlich:
oder eine Vickers VC 10
http://de.wikipedia.org/wiki/Vickers_VC10
Hab jetzt auch mal schnell nachgeguckt
In der Bibel heisst es nur: Shiloutte eines Linienflugzeuges
Aber bei Isnardi und bei Goldberg und bei Maddox heisst es, es sei eine DC-8 eventuell mit dem Zusatz "Super 61 (lt. Maddox)
Im Vergleich kommts schon hin...
Absolut kultiger Flieger
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Gunnar
Jo das bei Maddox hatte ich auch noch gefunden:
"Another common
feature across the Flightmaster line is a
unique design on the caseback. Which consists
of an Omega Symbol (logo), a jetliner (looks
to my eye to be a DC-8 Super 61), and the
name "flightmaster". Note that "flightmaster"
is not capitalized on the
caseback or on the dial. I don't really know
why it was not, but it is an interesting item
for conversation."
http://www.chronomaddox.com/flightmasterarticle.html
Komisch halt das die Triebwerke komplett fehlen.
Vom Zeitrahmen kommen nur die frühen Jets in Frage:
Also der erste Verkehrsjet die Comet, die sehr bekannte Boeing 707 und die genannte DC 8.
Omega müsste es doch eigendlich genau wissen .....
super Paar sage ich da nur .
einfach tolle Bilder
gunnar: Ich glaube das Blatt gab es direkt ab Werk mit den braunen Totalisatoren.
Obwohl die Uhr auf dem letzten Foto rote Zeiger hat, zeigen die 3 Fotos die gleiche Uhr.
Ist ein vorher/nachher Thread.
Bei den ersten beiden Fotos kann man gut erkennen, dass sie ein neues Blatt bekommen hat.
Hiermal der Link zum Thread:
http://images.google.de/imgres…DN%26start%3D147%26um%3D1
Gruss!
Alles anzeigen
Obwohl die Uhr auf dem letzten Foto rote Zeiger hat, zeigen die 3 Fotos die gleiche Uhr.
Ist ein vorher/nachher Thread.
Bei den ersten beiden Fotos kann man gut erkennen, dass sie ein neues Blatt bekommen hat.
Hiermal der Link zum Thread:
Hm, wäre mir völlig neu. Habe noch nie irgendwo was von werksmäßigen Tropicaldials gehört. Außer natürlich neuerdings beim Retrotrend
Ich schätze, die haben in Biel das Blatt einfach gereinigt und das Tritium abgekratzt. Ich sehe jedenfalls keine Luechtmasse mehr. Sieht aber wirklich total frisch aus und vielleicht täusche ich mich auch ...