Wer hat alles eine UTS???

  • @ papagonzo
    In den letzten 4 Wochen bin ich 2mal bei Hr. Spinner gewesen um mir verschiedene Uhren zeigen zu lassen.
    Das Exemplar, was Du meinst, hatte ich da nicht erblickt. Wäre mir sicherlich aufgefallen.


    Am Besten Hr. Spinner persönlich fragen, alles Andere ist Rätselraten ;)



    Frage an die UTS-Profis, welche Version des Eta 2824 ist in den UTS verbaut ?
    Es gibt ja Chronometer, Top, Standard, Basis und so weiter.

  • Hallo Jörg,



    ich tippe auf die Version Top, aber sicher bin ich mir nicht! :grb:

    Gruss aus der Pfalz


    Andi






    „Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt.“
    Erich Fromm (1900-80), amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft

  • Absolut keine Ahnung :grb: .

    Am besten mal Herrn Spinner selbst fragen. Habe ihn bisher als ausgesprochen hilfsbereit erlebt :gut:


    Qualitätsstufe Ist mir aber - eigentlich - auh egal, denn die Uhren sind einfach Hammer, egal, wie das Werk aussieht. Aber ein Chronometer wird es sicherlich nicht sein, wer soll das denn noch obendrauf bezahlen ;) . Chronometer werden ist nämlich bestimmt nicht billig :G


    Meine hat zwar einen täglichen Nachgang von exakt 11 sec, aber wenn man´s weiß und einkalkuliert, macht das nix. Sobald mal ´ne Revision fällig ist, wird sie ja neu reguliert, alles kein Problem sagt Herr Spinner. Aber noch lasse ich mir Zeit mit der Kur.


    Dazu muß ich entschuldigend sagen, daß die "Historie" meiner Uhr ganz ganz traurig ist, und sie wohl durch schrecklich viele Hände ging, und nie gut behandelt wurde, so gerockt, wie sie ist. Sie begann ihr Dasein als ungeliebter und unverstandener/unerkannter Tombolagewinn, und landete nach einigen Zwischenstationen zum Schluß in den Händen eines unsympatischen Autoverkäufers, der mit BlingBling-Uhren und "klingendem Namen" sichtlich mehr anfangen konnte, als mit diesem Ingenieurs-Diver.


    Gut für mich, denn der Preis dieses Ahnungslosen war ein Traum :bgdev:



    Edit: Leica war schneller :gut: .... Thomas, zwei Dumme, ein Gedanke, gell?

  • ist das in irgendeiner art und weise wichtig :grb:


    ansonsten ruf doch den herrn spinner an
    der sollte es wissen ;)

    Na ja, ich halte es schon für wichtig, welche Qualitätsstufe ein Werk hat.
    Verstehe nicht, dass Dir das anscheinend nicht wichtig ist :grb:


    Herr Spinner ist seit ca. 1,5 Wochen weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen.

  • Meine hat zwar einen täglichen Nachgang von exakt 11 sec, aber wenn man´s weiß und einkalkuliert, macht das nix. Sobald mal ´ne Revision fällig ist, wird sie ja neu reguliert, alles kein Problem sagt Herr Spinner. Aber noch lasse ich mir Zeit mit der Kur.

    Entweder ist eine Revision bei Deiner Uhr überfällig oder es wurde ein China-Werk verbaut :G


    Denn 11 Sekunden Nachgang ist viel zu viel, dass kann meine Citizen Automatik mit + 6 Sek./Tag eindeutig besser.


    Immerhin hat die Diver 1000 einen offiziellen Listenpreis von € 2.000,--, hierfür darf man schon ein gutes Werk erwarten.


    Meine Diver 1000 hat einen Vorgang von 4 Sek./Tag :gut:

  • Du bist ja ein ganz lustiger Vogel ;) - was soll denn der Spruch mit dem Chinawerk :grb: .


    Klar ist ne Revision fällig, hab ich doch geschrieben!!!!!!! Aber ich habe wegen (noch) konstanter 11 sek keine Lust, Geld dafür auszugeben, daß es hinterher 3 oder 6 Sekunden sind. Wenn sie irgendwann mal ein paar Minuten nachgeht, bzw. richtig aus dem Ruder läuft, fange ich an, über die Investition nachzudenken.


    Aber da es mich nicht stört, und ich eh fast täglich die Uhr wechsel, kann sie meinetwegen ruhig nachgehen! Tut meine Pannie auch - allerdings "nur" 5 sec :lol: .