Wer hat alles eine UTS???

  • Hi,
    ich habe zwar im Moment keine, hatte aber schon ne Commander, Diver 500, Diver 1000, Diver 2000, Adventure Handaufzug. Die Qualität ist in meinen Augen wirklich herausragend. Alles aus dem Vollen. Hr. Spinner ist auch absolut nett. Kommt halt nicht jeder mit dem Panzer Design klar und der Wertverlust beim Verkauf ist nicht ohne. Aber ich wünschte ich hätte meine Adventure niemals verkauft :bash: . Irgendwann kommt so eine definitiv wieder. Die 3000er mit weißem Blatt wäre auch noch was. Da kommt man richtig ins Schwärmen.
    Gruß
    Jörg

  • Jörg, da muß ich dir absolut recht geben. Ich kenne kaum eine andere Uhrenmarke in dieser Preisklasse, die ein derartig hohes Verarbeitungsniveau hat. UTS ist wirklich etwas besonderes, und es macht absolut Freude, eine UTS zu tragen. Das geht schon beim Aufziehen und Stellen der Uhr los. Oder z. B. der Verschraubung der Krone. Präziser gehts kaum. Ich habe schon viele Uhren gehabt, aber bei UTS fällt die Qualität einfach auf. Das ist irgendwie der letzte Kick, den Herr Spinner noch in seine Uhren bringt. Das kann man kaum beschreiben. Gut, sie sind nicht ganz billig, aber die Anschaffung lohnt sich einfach. Und Herr Spinner selbst ist ein sehr netter Zeitgenosse. Irgendwann würde ich mal gerne nach Holzkirchen, um die nächste UTS persönlich abzuholen. Das wäre auch noch was!

  • Habe zwar derzeit auch keine UTS mehr und musste bei jedem Verkauf ganz schön Federn lassen, aber die Uhren sind einfach geil. Klasse Verarbeitung, sehr eigenständiges Design und würde ich tauchen, ich hätte vollstes Vertrauen in die Diver.

  • Jörg, da muß ich dir absolut recht geben. Ich kenne kaum eine andere Uhrenmarke in dieser Preisklasse, die ein derartig hohes Verarbeitungsniveau hat. UTS ist wirklich etwas besonderes, und es macht absolut Freude, eine UTS zu tragen. Das geht schon beim Aufziehen und Stellen der Uhr los. Oder z. B. der Verschraubung der Krone. Präziser gehts kaum. Ich habe schon viele Uhren gehabt, aber bei UTS fällt die Qualität einfach auf. Das ist irgendwie der letzte Kick, den Herr Spinner noch in seine Uhren bringt. Das kann man kaum beschreiben. Gut, sie sind nicht ganz billig, aber die Anschaffung lohnt sich einfach. Und Herr Spinner selbst ist ein sehr netter Zeitgenosse. Irgendwann würde ich mal gerne nach Holzkirchen, um die nächste UTS persönlich abzuholen. Das wäre auch noch was!


    alles richtig
    aber der wertverlust ist exorbitant
    die uhren sind geil keine frage


    btw


    hier kann ich ja noch mit spielen :G




    und für einen verkaufspreis von 650 eigentlich ein schande aber



    aber so isses nun mal :G


    geil ist sie trotzdem :gut::gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich kann das was vorher schon geschrieben wurde nur bestätigen.
    Die Uhren überzeugen mich von der Qualität jeden Tag aufs Neue.
    Ich finde man merkt einfach, dass Herr Spinner sein ganzes Herzblut in die Uhren gesteckt hat.
    Es tut der Uhrenlandschaft gut, dass es solche kleinen Uhrenhersteller gibt.
    Das macht für mich auch der Reiz bei einer UTS aus, sie hebt sich von der Masse ab.


  • aber der wertverlust ist exorbitant
    und für einen verkaufspreis von 650 eigentlich ein schande aber


    Da ich seinerzeit meine erste Diver 2000 auch verkauft habe, was ein riesen Fehler war, bin ich auch in den "Genuß" des enormen Wertverlustes gekommen. Irgendwie konnte ich das nicht ganz nachvollziehen, aber so ist es leider. Man muß sich also 100%ig sicher sein, dass die UTS definitiv in der Sammlung bleibt, sonst wird es teuer. Grundsätzlich haben es diese Uhren aber auch nicht verdient, verkauft zu werden. Dafür sind sie einfach zu geil :verneig::gut:

  • Ein schöner Fred :jump: .....


    Meine 1000 ..... man, war ich stolz, als ich endlich eine erjagt hatte :G (...und ziemlich vom Wertverfall - oder aber der Ahnungslosigkeit des Verkäufers - profitiert habe :lol: )











    Eine tolle Uhr, die einfach Spaß am Arm macht :gut:


    Es ist ja nicht so, daß ich nur die UTS als "fetten" Diver habe ..... aber sie ist definitiv eine von zwei Top-Divern, die mich nie verlassen werden :bgdev: !



    Und zum Abschluß ein Meisterfoto von unserem Willi:









    ... und jetzt warte ich auf Simons Chrono-Fotos :sabber: ..... in zwei Farben :jump:


    Viele Grüße,


    Petra

  • Das ist irgendwie der letzte Kick, den Herr Spinner noch in seine Uhren bringt. Das kann man kaum beschreiben. Gut, sie sind nicht ganz billig, aber die Anschaffung lohnt sich einfach. Und Herr Spinner selbst ist ein sehr netter Zeitgenosse. Irgendwann würde ich mal gerne nach Holzkirchen, um die nächste UTS persönlich abzuholen. Das wäre auch noch was!

    Meine UTS habe ich direkt bei Hr. Spinner in Holzkirchen abgeholt.
    Er ist ein ruhiger und freundlicher Mann, der sich viel Zeit genommen hatte,
    mir verschiedene Uhren aus seinem Programm zu zeigen.


    Ich habe schon einige größere und kleinere Uhrenhersteller besichtigen dürfen,
    aber die "Größe" von UTS hat mich dann doch überrascht.
    In Holzkirchen ist nur ein kleiner Showroom und eine kleine Werkstatt,
    wo Hr. Spinner seine Uhren komplettiert (zusammenbaut).


    Die Gehäuse werden ca. 15 km südlich von München gefertigt (aus dem Vollen gefräst).


    Im Prinzip ist UTS eine Ein-Mann-Firma, denn Hr. Spinner macht vom Entwurf bis zum Vertrieb alles selber. :gut:
    Außer der Vertrieb in den USA und Kanada wird von seinem Partner vorgenommen.


    Wenn man so in den amerikanischen Uhrenforen stöbert fällt auf,
    dass UTS in Übersee mehr vertreten ist, als in den deutschen Foren. :grb:



  • Supertolle Bilder :gut:
    Die UTS sieht mit jedem der Bänder sehr gut aus.
    Schön zu sehen, dass die UTS sehr vielseitig bei der Bänderwahl ist, dass kannte man sonst nur von Panerai.

  • Die Bilder hier sind wirklich der Hammer.
    Ich habe jetzt schon in der kurzen Zeit soviele Anregungen bekommen wie ich meine UTS gestalten kann mit anderen Bändern.


    Finde es toll, dass Ihr mir zeigt, wie wandelbar die UTS ist. :gut::gut::gut::gut::gut: