Wo Rolex PVD bzw. DLC schwarz beschichten?

  • Wow die GMT sieht richtig klasse aus. :gut: Die Milgauss auch, haut mich aber nicht so vom Hocker wie die GMT. Was sicher auch cool wäre ist eine Beschichtung wie bei der SAWLE also etwas ähm "gröber", ihr wisst schon was ich meine. Ist das überhaupt möglich oder ergibt sich aus der geringen Struktur der Beschichtung ein Problem bei den bewegliches Teilen ?

  • wow



    die sieht schon richtig genial aus.









    btw



    hat die GMT goldene zeiger bekommen


    oder spiegelt sich nur das licht dadrinne :grb:


    sieht nicht schlecht aus - hat was








    dieser fred ist definitiv nichts für meine augen :bash:


    warum stellt sich jetzt eigentlich so ein haben wollen


    gefühl ein :bash: :bash:



    sieht wirklich geil aus :respekt: :respekt: :respekt:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Servus Tom,
    ja es ist bei dieser gezeigten PVD! Etwas Spiel (der kleine Spalt unter der Lünette) ist normal und auch ok so.
    Klar sammelt sich auch etwas Schmuddel der kann sich aber durch regelmäßiges Bürsten unter dem Wasserhahn
    in Grenzen halten und stört die Mechanik nicht wirklich.


    Wow die GMT sieht richtig klasse aus. :gut: Die Milgauss auch, haut mich aber nicht so vom Hocker wie die GMT. Was sicher auch cool wäre ist eine Beschichtung wie bei der SAWLE also etwas ähm "gröber", ihr wisst schon was ich meine. Ist das überhaupt möglich oder ergibt sich aus der geringen Struktur der Beschichtung ein Problem bei den bewegliches Teilen ?

    Das ist durchaus möglich und verträgt sich auch mit der Beschichtung. Wir machen im Moment auch einige Versuche mit
    verschiedenen Strahlverfahren und verschiedenen Oberflächen. Die Gewinde und Laufflächen sollten dann aber "sauber"
    gehalten werden!


    Gruss Chronometerhemmung

  • sieht aber trotzdem nicht schlecht aus :respekt:




    @ dozzer


    habe mich schon schlau gemacht ;)


    ihr hängt da ja förmlich alle auf einen haufen :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • ich habe hier ein Angebot für eine Rolex Deepsea beschichtet 10.000EURO Neu auf Bestellung. Finde aber das der Preis ein wenig zu hoch ist.
    Was geht da real noch am Preis, wie ich sehe haben ja hier viele User Erfahrung mit einer solchen Uhr.


    vielen Dank und Gruss

  • Hallo !




    Habe heute bei meinem " Stamm - Konzi " eine befingert !


    Allerdings kann ich euch nicht sagen , mit welchem Verfahren die Modifikation durchgeführt wurde .


    Kläre ich aber beim nächsten Besuch ab .


    Jedenfalls handelte es sich bei der Uhr um eine neuwertige SUB 16610 LV - ohne Rehaut - ,


    komplett schwarz glänzend beschichtet . . . bis auf das Lünetten - Inlay . . . !


    Dies blieb grün !





    Preis : ca. 2.000 .- Euro ( . . . und dies ist NICHT der Uhrenpreis * * * :bgdev: * * * , sondern der für die Beschichtung ect. )





    P. S. : Obwohl ich ( bis dato . . . ) kein Fan von beschichteten Uhren war , sah die o. g. wirklich nicht schlecht aus .


    Man sollte sich sowas immer erst in natura ansehen , bevor man / frau sein Urteil fällt !


    Auf Bildern / Fotos kommt dies meistens nicht immer so gut rüber * * * :jump:


  • bilder ??? :pistolero:



    lass uns doch mal teilhaben ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • bilder ??? :pistolero:



    lass uns doch mal teilhaben ;)






    Sorry , keine Bilder ! * * * :(



    Dies war eine Kundenuhr , nicht meine !



    War zufällig in der Stadt und hab dann beim Konzi reingeschaut . . . ,



    wenn ich unterwegs bin , hab ich so gut wie nie eine Kamera dabei .




    P. S. : Und nein , mit meinem Nokia 6310 i kann ich ebenfalls keine Fotos machen ! * * * :G



  • Wollt dich auch schon weiterempfehlen. Die AP Offshore.. :sabber: einfach hammer wie du das machst. Lässt sich das eigentlich auch mit Titan/Quarz machen ?


    ...mit dem Uhrwerk (Quarz/mechanisch) hat das ja eher weniger zu tun und Titan lässt sich Beschichten! :gut:


    "alles Zukunftsvisionen" :lupe: von wegen... ist längst Alltag! ;)


    Gruss :wink:


    Chronometerhemmung

  • Wie lange dauert es, wenn man bei Dir eine Uhr zum PVDen in Auftrag gibt ? :lupe: Daumenwert reicht ...

    Normale Durchlaufzeit für eine Neuuhr, die nicht aufgearbeitet werden muss, sind etwa drei Wochen!
    Jetzt kommen wir in die Urlaubszeit da kann schon mal eine oder auch zwei Wochen dazu kommen!


    Gruss :wink:


    Chronometerhemmung