Breitling Colt Quartz, Größenempfinden, brauche Hilfe

  • Hallo liebes Forum,


    Habe mal wieder eine kleine Frage an Euch. War heute bei meinem Konzi und habe mir mal die Breitling Colt Quartz angeschaut. Laut
    Prospekt soll sie so groß sein wie die Chrono Colt Quartz. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie sehr klein ist.


    Hat jemand die Uhr und kann mir was zur Größe sagen? Oder hat man mir eine andere Uhr gezeigt?


    Bin sehr verwundert. Achso es war die Ausführung mit schwarzem Ziffernblatt mit diesem Diver- Armband.


    Dank Euch für Eure Hilfe.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hier mal ein paar Details.
    Vllt hilft das ja weiter.


    Specification:
    Model: Colt Quartz II
    Production Years: 2006-Present
    Movement: Breitling 74
    Battery/Battery Life: CR2016/8 Years
    Water Resistance: 500m
    Bezel: Unidirectional
    Crown: Screw-Locked
    Crystal: Sapphire
    Diameter: 41.1mm
    Thickness: 13.3mm
    Weight: 87.7g
    Bracelet: Professional II
    Lug Width: 20mm
    Watchwinder Direction: SuperQuartz
    Reference Numbers: a74380


    Model: Chrono Colt II
    Production Years: 2006-Present
    Movement: Breitling 73
    Battery/Battery Life: 394/2-3 Years
    Water Resistance: 200m
    Bezel: Unidirectional
    Crown: Screw-Locked
    Crystal: Sapphire
    Diameter: 41.1mm
    Thickness: 12.9mm
    Weight: 86.7g
    Bracelet: Professional II
    Lug Width: 20mm
    Watchwinder Direction: SuperQuartz
    Reference Numbers: a73380





    -

    Gruß Guido
    :wech:


    Ich lege mich auf keinen Typ Uhr fest, das mache ich ja bei Frauen auch nicht.


    Wer Sehfehler findet darf sie behalten.


    :gut:

  • spoor: Vielen Dank für Deine Antwort. Exakt diese Angaben habe ich auch vorliegen und daraus geht ja sogar hervor, dass die Colt Quartz II noch einen Tick höher gebaut
    ist also die Chrono Colt II.


    Das lässt mich jetzt echt nicht mehr los. Als ich so im Verkaufsraum saß lag die Chrono Colt und die Quartz Colt vor mir auf dem Tisch. Ich könnte schwören, dass die Colt ein ganzes Stück kleiner war. Um nicht zu sagen vieeel zu klein. Auch im Vergleich zu meiner Omega Seamaster 300m Quartz, die ich parallel am Arm hatte.


    Besonders das Ziffernblatt fand ich wesentlich kleiner, fast schon zu klein zum Ablesen.


    Weiß noch jemand was dazu? Bzw. hat einer von Euch zufällig eine Colt Quartz am Arm ?


    Vielen Dank für Eure Mühe und Antwort;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • DAAAAAAANKEEEEEEE. Heeeeey Leute: IHR SEID SPITZE.


    Vielen lieben Dank für die Bilder. Genau das hat mir gefehlt;) Livebilder.


    Die Uhr ist richtig genial, super Größe und das beste daran: Sie ist etwas dicker als z.B. meine Seamaster. Ich glaube das wird meine nächste Uhr.... Wie Ihr ja wisst habe ich eine Schwäche für Luxus- Quartzuhren;)


    Seid Ihr denn zufrieden mit Eurem Quartzer? Bzw. mal Probleme mit ihm gehabt?


    Gruß und nochmals DANKE.


    bmwdriver6000

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Meine persönliche Meinung zu Quartzuhren in der Preisklasse ist
    eher negativer Natur. Ich finde gerade bei Breitling sind die sehr teuer.
    Meine Airwolf ist zwar eine aber die Anzeigen funktionieren eben nicht ohne Batterie...,leider.
    Sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich bin sehr zufrieden mir der Colt, auch wenns "nur" ne Quartz ist. Mein Prob bei Automatik ist, dass ich nicht jeden Tag ne Uhr trage, oder halt abwechsle.
    Die Automatik muss ich dann immer stellen und aufziehen, das nervt mich. Kommt auch vor, dass ich ne Uhr ein halbes Jahr nicht benutze.
    Meine Colt geht absolut genau, hab die letzten 3 Wochen getestet: 1 Sekunde Abweichung. Hab ja schon gelesen dass Abweichungen vorkommen
    weiss aber nicht ob das Automatik betrifft oder auch Quartz. Automatikuhren on Breitling, Rolex oder Omega schauen wesentlich geiler aus als die Quartz
    die ich so mag, aber wenn alle Stricke reissen und die Uhr ein Kracher ist, kauf ich auch ne Automatik - aber da muss ich schon mit mir kämpfen.
    Ich bereue die Colt bis jetzt keine Minute. Denke mal du wirst Spaß an der Uhr haben ;)

  • barbar: Jaja in deinen Zeilen erkenne ich mich ein wenig wieder;)


    Schade, dass es im hochwertigen Bereich so wenige Quartzuhren gibt. Aus Deinen genannten Gründen versuche auch ich möglichst Quartzuhren zu kaufen. Meine Anforderungen an eine Uhr sind da etwas anders. Umso genauer umso besser;) Außerdem liegen auch meine Uhren längere Zeit und sie dann wieder zum "Leben" zu erwecken nervt mich doch ein wenig.


    Aber es freut mich, dass man auch als Quartzbekenner noch hier im Forum unterwegs sein darf;)


    Nochmals danke für Eure Antworten. Ich denke ich kaufe mir die Colt Quartz. Aber das weiße Ziffernblatt hat es mir angetan;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Die Colt Quartz II ist zwar eine Uhr, die nicht im Trend großer Uhren liegt, aber in Verbindung mit dem sagenhaft guten Professional II Stahlarmband eine Uhr mit nahezu perfekten Proportionen:



    Ich trag' sie echt gerne.

  • Hallo Stephan, wieso negativer Natur? Hast schlechte Erfahrungen gemacht?


    Damit meinte ich nur, dass ich für 2K keine Quartz Uhr kaufen würde. Ich bevorzuge
    halt eben Automatik Werke. Ausser meiner Airwolf habe ich keine Quartz in diesem
    Preissegment. Die läuft auch wie geschmiert... :lupe:
    Sorry wenn das irgendwie falsch rübergekommen sein sollte... :wink:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Die Colt Quartz II ist zwar eine Uhr, die nicht im Trend großer Uhren liegt, aber in Verbindung mit dem sagenhaft guten Professional II Stahlarmband eine Uhr mit nahezu perfekten Proportionen:



    Ich trag' sie echt gerne.


    Kann ich so nur unterschreiben, das Prof. II Band mit 20mm Anstoßbreite an der Colt Reihe trägt sich wirklich sehr gut. Vor allem ist die Colt Quartz satiniert .. eine Eigenschaft, die ich mir bei mehreren B´s wünschen würde..

  • Hallo nochmal;)


    ich krame mal meinen Thread wieder aus, da es nun mit der Anschaffung einer Colt Quartz endlich soweit ist;)
    Habe mich im Grunde für das silberne Ziffernblatt und Professional II Armband entschieden. UVP 1900,00 Euro.


    Eine Frage ist mir noch eingefallen, bevor ich die Uhr endgültig kaufen will. Und zwar wie die Uhr nachts ausschaut? Das Zifferblatt hat ja die Zahlen als Stundenangaben. Leuten dann die
    kompletten Zahlen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Bei meiner Omega leuchtet für jede volle Stunde ein Leuchtpunkt, somit kann man es gut erkennen. Bei den Zahlen der Breitling kann ich mir nicht vorstellen, was da leuchtet.


    Vielen Dank im Voraus an Euch alle.


    Gruß
    bmwdriver6000

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Danke für die Antwort.


    Naja vor sich hinklimmen sehe ich nur andeutungsweise was. Zu erahnen ist, dass die Zahlen nachts leuchten oder? Zumindest sieht es auf dem einen Bild so aus.


    Freue mich schon, Euch meine neue Uhr dann vorzustellen. ;)


    Gruß
    bmwdriver6000

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so nur unterschreiben, das Prof. II Band mit 20mm Anstoßbreite an der Colt Reihe trägt sich wirklich sehr gut. Vor allem ist die Colt Quartz satiniert .. eine Eigenschaft, die ich mir bei mehreren B´s wünschen würde..


    Ach, die gibt's auch vollsatiniert? :grb:


    Ich habe auch oft daran gedacht, mir eine Colt Quartz anzuschaffen (schwarzes Zifferblatt; Diver Pro Strap (die mit der feinverstellbaren Schließe! :gut:), aber was mir bei den Colt Quartzuhren oft aufgefallen ist, ist dass der Sekundenzeiger oft nicht EXAKT auf die Minuterie trifft.


    Im Bild oben (im Zitat) tut er es, aber auf den anderen Bildern nicht... es scheint auch nicht am Blickwinkel zu liegen. :lupe:

  • Ja das ist mir auch schon bei meiner Omega aufgefallen. Die Hälfte der Indizees trifft der Sekundenzeiger genau, die anderen fast genau, aber eben nicht vollständig.
    Das scheint aber bei Quartzuhren üblich bzw. in der Toleranz zu liegen. Natürlich ist es nicht ok, wenn der Zeiger zwischen zwei Indizees steht und sein Ziel also weit verfehlt.


    Ich muss zugeben, dass mich hochwertige Quartzuhren total faszinieren. Ich erfreue mich total daran, dass meine Omega SMP 300 nach 6 Wochen nur 1 Sekunde nachgeht. Gemessen an der Funkuhr.


    Wie soll das erst bei der Colt werden;) Schließlich hat die ein Thermoquartzwerk. Freue mich riesig darauf die Uhr abzuholen. Aber jetzt ist sie erst mal bestellt.


    Hoffe mal es dauert nicht bis nächste Woche.


    Gruß
    bmw-driver6000

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -