Hilfe! Wer kennt diese Variante der 7806???

  • Hallo zusammen,
    diese 7806 hat mein Vater nach dem Zusammenbruch von Breitling günstigst über Sinn gekauft. Ich weiß das dort Restbestände zusammengebaut wurden und es Varianten gab, aber sowas hab ich nirgendwo im Netz gefunden:
    Gehäuse wohl 8806 mit verschlossenem Loch links der ursprünglichen Krone
    Rückseitendeckel mit herausgefrästem Schriftzug " Automatic" Bezeichnung 8806 und Seriennummer 1425723
    Zifferblatt mit original Breitling Geneve Schriftzug, rotem Datum und 3 ROTEN Stoppuhrzeigern!
    Falls jemand genauere Infos zu dieser Uhr hat und/oder weiß was das Ding wert ist bitte ich um Info.
    Besten Dank in die Runde!
    http://yfrog.com/jqp1110857j

  • Interessanterweise scheint es doch ein "System" bei den "authorisierten Marriagen" gegeben zu haben. Diese Uhr hat ebenfalls einen 8806 Deckel und trägt die Seriennummer 142(?)8350. Der Zeigersatz weicht etwas von Deiner Version ab. Auch dies wird eine typische Konkursbreitling sein - ehemals Ref. 7806.


    http://cgi.ebay.de/Uhr-Breitli…uhren?hash=item19b9afddb5


    Meines Erachtens sind vertauschte Deckel oder "falsche" Zeigersätze typisch für eine bestimmte Epoche in der Geschichte der Firma Breitling, als es dem Ende entgegen ging. Das macht sie wiederum authentisch und ich würde sie nicht als Fake oder Marriage bezeichnen. Wenn ein Händler oder Konzessionär einfach einen falschen Zeigersatz in eine alt-ehrwürdige Breitling einbaut, wie es regelmäßig geschieht bei Revisionen, ist das hingegen eine gravierende Verfälschung.


    Beste Grüße


    Walter