Haustierbilder von den Loungern

  • @'jan


    BUMBLEBEE, ist jetzt ZWEI EINHALB Jahre alt :!:


    Soweit gesund und munter.., allerdings haben wir ständig ALLERGIE-PROBLEME, bei IHR.. :!::!::/:motz:
    Das heisst, OHREN UND PFOTEN WERDEN STÄNDIG BEARBEITET.. :!::!:
    Futter haben wir bereits mehrfach umgestellt.. :!::grb:
    Vom Tisch gibt's nix mehr (tut uns mehr weh, wie Ihr) :!::whistling:
    Ich vermute, dass BUMBLEBEE.. auch ein gleichgesinnter SPIELPARTNER fehlt.. :?::!::?:;(:ringel::herbhank:


    Schau mer mal.. :lupe:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Genau.., Pfotenlecken.. ohne Ende..!!! :schock::panik:


    Das nervt.. und zwar die "HUMMEL" am meisten und uns auch, da Tag und auch mitten in der Nacht!! :rolleyes:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ja.., immer wieder leicht entzündet..!!! :lupe::groll:


    Weizen.., Zucker-Allergie.., aber wie gesagt.., Futter wurde schon fast alles durch probiert (Im moment -SCHOLL-).. :!::!::!:;(:rolleyes::(

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Soooo kurz Dr. Dog aka meine Frau gefragt...
    Wenn Fell rot/rotbraun dann ist das eine Art „ Leckekzem „ als Ursache oder als Wirkung.
    Ist dies der Fall...wird Curly bei uns alle 2 Tage ( akut ) oder 2 mal die Woche gebadet.
    Kann aber auch ne Arthrose sein, dann wird wegen der Schmerzen geleckt.
    Gebadet wird damit...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bei solch einem kleinen Hund einfach selbst kochen. Mache ich seit 5 Jahren und weiter nie wieder mit Allergie, Durchfall oder Erbrechen zu schaffen gehabt und die Blutwerte geben mir Recht.
    Unsere Tierärztin meint immer „da kommt ja die beiden Gourmethunde“


    Also ich koche wie folgt:
    Gemüse:
    Brokkoli, Fenchel, Möhren, Zucchini
    Alles in Stücke schneiden, im kochenden Wasser kurz ankochen, dann mit dem Mixer pürieren.
    Zucchini und Möhren schäle ich immer, weil man ja nie weiß was da so dran klebt.


    Dann gibt es Hühnerbrust und Rinderhack, das wird mit etwas Wasser im Bachofen durchgaren lassen. Klein machen, jeweils separat portionieren.
    Dann werden noch Nudeln oder Reis gekocht, ebenfalls portioniert und fertig.


    Gemüse, Nudeln/Reis und Fleich dann ab in den Tiefkühler und nach Bedarf entsprechend auftauen.


    Alles natürlich ohne Gewürze.


    Als Futterportion bekommen die Hunde dann aus den Komponenten jeweils was in den Napf, ein Eßlöffel Frischkäse dazu und noch einen dieser kleinen getrockneten Fische. Sprotten oder was auch immer das sein mag ( gibt es in Tüten beim Futterdealer)
    Jeden zweiten Tag gibt es für jeden noch ein halbes hartgekochtes Ei dazu.
    Bissel Wasser dazu, umrühren - guten Appetit.


    Unwesentlich teurer als Fertigfutter und vom Aufwand her auch zu vertreten. Koche alle 14 Tage auf Vorrat und das braucht etwa 4 Stunden bis alles fertig ist für den Froster.


    Was ich auch öfter mal mache, statt Rinderhack nehme ich Rindergulasch oder ein Stück Rinderbraten.


    Aus dem Kochwasser des Gemüses mache ich ab und an auch noch eine Suppe für die Hunde. Bissel vom Gemüse, Fleisch und den Nudeln rein, etwas einkochen lassen und fertig. Da sind sie ganz wild drauf, besonders wenn das Zeug noch lauwarm ist.


    Meine Frau meint immer ich wäre bescheuert, Suppe für die Hunde :lol:
    Hab einen extra Gefrierschrank gekauft, mit 4 Schüben, extra für das Futter der Hunde, so behält man gut den Überblick was noch da ist.
    Ein Fach Gemüse, ein Fach Fleisch, ein Fach Nudeln/Reis, ein Fach die „Suppe“

  • Finde ich geil, geht aber auch nicht immer bzw. bei allen Hunden/Beschwerden.
    Wir haben auch alles durch, auch komplett gekocht. Mittlerweile geht tatsächlich eine Sorte Dosenfutter mit zufütterung von Reis, Nudeln etc...Kommt echt immer darauf an.


    Das Habitat der kommenden Garnelen...


    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "