Wertigkeit von IWC

  • Irgendwie will ich das nicht so richtig verstehen: die Titan-Inge bekommt man für günstiges Geld und die 322701 hält sich irgendwie hartnäckig um die 4000 bzw. knapp darüber.
    Irgendwie scheint das AMG die Leute abzuschrecken, oder gibt's hier noch anderer Gründe?


    Gruss
    Michael

  • Naja, wenn Du beide Uhren nebeneinander in den Händen hälst, dann wirkt die Stahlvariante schon irgendwie
    "wertiger".
    Alleine das höhere Gewicht, die elegantere Optik des Stahls, bei der sich polierte und satinierte Flächen abwechseln,
    die Struktur des sonst schlichten Zifferblattes, der Kontrast des hellen Stahls und des dunklen Blattes; all das sieht schon
    klasse aus!
    Bei der wesentlich leichteren Titanvariante fehlen diese optischen Highlights vollkommen. Das Zifferblatt ist etwas voller und
    unruhiger. Diese Uhr wirkt einfach nur sportlich!
    Ist schon erstaunlich, wie sich zwei technisch ziemlich gleiche Uhren durch den Einsatz verschiedener Materialien optisch und
    haptisch unterscheiden.
    Und 2.700 Euro ist fast geschenkt!!!! Diesen Preis hat diese Uhr nicht verdient!


    Gruß!


    Sascha

  • Ich meinte mit Wertigkeit nicht Werterhalt oder ähnliches, sondern das Gefühl, wenn man eine Uhr zum ersten Mal in die Hand nimmt und man sich die Verarbeitung anschaut.Wie ist da IWC im Vergleich zu den anderen Marken im ähnlichen Preissegment. Bekannte von mir sagen z.B. das die AT von IWC sich wertiger anfühlt als z.B. eine Omega PO.

  • Ich meinte mit Wertigkeit nicht Werterhalt oder ähnliches, sondern das Gefühl, wenn man eine Uhr zum ersten Mal in die Hand nimmt und man sich die Verarbeitung anschaut.Wie ist da IWC im Vergleich zu den anderen Marken im ähnlichen Preissegment. Bekannte von mir sagen z.B. das die AT von IWC sich wertiger anfühlt als z.B. eine Omega PO.






    Hmmm... :grb: , genau daß hab ich doch hier geschrieben . Liest Du auch die Antworten zu Deinen Fragen in einem von Dir erstellten Thread?

  • Also von der Sache her , da Du ja B und O in Deinem Besitz hast , bleibt Dir wohl nur der Gang zum Konzi um Dir ein eigenes Urteil bilden zu können. ( ...oder ist weit und breit keiner in Deiner Nähe ? ..dann ist es ja wie bei mir ;) ) Aber die Aussage Deiner Bekannten stimmt in jedem Falle .....der AT versprüht im direkten Vergleich zur PO eine etwas wertigere Anmutung . Glaube auch nicht dass jemand etwas Gegenteiliges behaupten könnte.