Revision GMT (Pepsi) aus 1979

  • Hallo,


    ein Kollege von mir hat ne GMT aus 1979 von seinem Onkel geerbt. Leider ist bei dem guten Stück immer die Krone rausgefallen und da hab ich ihm geraten, er soll sie zu Rolex in Kölle bringen (weil er auch öfters in der Domstadt ist).
    Vor Weihnachten ist er aber dann zum Rolex Konzi hier gegangen und dort sagte man ihm, eine so alte Rolex kann auf keinen Fall nach Köln geschickt werden, die muß direkt zu Rolex in die Schweiz......Stimmt das :grb:


    Heute hat er den Kostenvoranschlag bekommen; 900 Euro und eine Wartezeit von mindestens 6 Monaten :eek:

  • Hallo,


    ein Kollege von mir hat ne GMT aus 1979 von seinem Onkel geerbt. Leider ist bei dem guten Stück immer die Krone rausgefallen und da hab ich ihm geraten, er soll sie zu Rolex in Kölle bringen (weil er auch öfters in der Domstadt ist).
    Vor Weihnachten ist er aber dann zum Rolex Konzi hier gegangen und dort sagte man ihm, eine so alte Rolex kann auf keinen Fall nach Köln geschickt werden, die muß direkt zu Rolex in die Schweiz......Stimmt das :grb:


    Heute hat er den Kostenvoranschlag bekommen; 900 Euro und eine Wartezeit von mindestens 6 Monaten :eek:

    So eine Uhr muss nicht unbedingt zu Rolex nach Köln oder Genf.


    Wenn man einen guten Konzi-Werkstatt hat, dann kann die Uhr auch dort revidiert werden.

  • Mal langsam- für 900 Ocken wollen die sicher das volle Programm,d.h. auch ZB, Zeiger,Lünetteninlay usw.. Ich würde das auf keinen Fall machen.Sonst soll er sie doch zu Wempe geben, die machen das ganz sicher und tauschen auch nur das was ihnen vorgegeben wird.Dann ist dein Freund irgendwo bei max. 600€ und 3 Monaten :G


    Gruss


    Harry


    PS. Der Vorschlag von Helmut ist natürlich auch sehr gut und wahrscheinlich die beste Variante.Ich lass schon seit 6-7 Jahren alles bei meinem Konzi machen-auch oder gerade Vintage-alles bestens :gut:

  • Die genaue Aufstellung, was die alles machen wollen, werde ich am Montag erfahren.
    Den Vorschlag mit der revi beim Konzi gebe ich mal weiter, auch weil er ja oft in Kölle ist und da findet sich bestimmt was. Glaube die Uhr wurde bei Wempe in Köln auch gekauft :grb:
    Werde mal berichten.

  • also, die Sache sieht so aus.


    Mein Kollege hat heute nochmal mit dem Konzi hier bei uns telefoniert und seine Aussage war fogende.....
    Die Uhr ist zur Zeit bei Rolex in Köln und auch dort wurde der Kostenvoranschlag gemacht, aber Kölle könnte die Uhr nicht reparieren, sondern müßte sie in die Schweiz schicken :grb: :grb:


    Beim Kostenvoranschlag waren dabei, Gehäuse und Band aufarbeiten, neues Glas, neue Zeiger und Werksrevision.


    Er wird die Revision auf jeden Fall nicht machen lassen und mal schauen, wo wir hier jemanden finden, der das machen kann.