Nav.B-Chrono Vintage - Die Bilder

  • so, was ist nu ?


    hat ihn schon jemand ?





    die 1000km Uhr:




    heute früh um 6 Uhr setzte ich mich in der Nähe von Bonn ins Auto


    Ziel: Augsburg


    nach 4,5 Std traf ich ein.


    nett wie ich bin OHNE Fotoapparat.


    hab ja schon oft mit Herrn Steinhart telefoniert, aber live ist er ja noch besser.


    nett, kompetent, auskunftsfreudig...



    kann nur jedem empfehlen, da mal (angemeldet) hinzufahren !!!


    alles am Arm anprobieren, dann weiß man, was einem gefällt.



    mein Fazit:


    Triton 100ATM klasse Uhr in schwarz, aber in Stahl schaut sie am Arm viel Tool Watch-iger aus.


    Monopusher: ein Traum am Arm und in der Bedienung


    42mm Double Red: klasse Uhr , top verarbeitet, toll auch am Arm, wär auch was für mein Frauchen.


    44mm Titan: sollte sich auch mal ein Mädel für interessieren.


    GMT: erste Sahne, wer sie umschnallt, kauft sie auch


    die Bänder, das muß man sehen, unbeschreiblich...


    wenn man die Uhren auf dem tollen Tisch alle vor sich hat, kommen einem die 44mm alle wie Kinderuhren vor.



    hab dem Herrn S. noch einige Ideen unterbreitet:


    eine Leder Rollentasche ala Sawle, breiter oder länger, zum Aufbewahren der schönen Bänder...


    oder eine 40mm Uhr mit weissem Blatt , wär mal was für unsere Frauen, die nicht alle eine 47er tragen mögen.



    im geheimen Ordner ist ja noch so einiges drin, da kann man echt das Sparen beginnen.



    leider konnte ich nur ein Stündchen bleiben, dann fuhr ich wieder heim.


    ach ja, die No 2 kam natürlich mit (mit deutscher Scheibe und dem genarbten Band der Titan)


    Fotos kommen noch heute abend.



    vielen Dank an alle, die immer empfahlen, mal nach Augsburg zu fahren.


    es lohnt sich, auch wenns 1000km sind...



  • Klasse, Profeus. Meinen Glückwunsch! Der Vintage Chrono steht dir gut :gut: Wahnsinn, hast du das trotz deiner gestrigen Bendenken durchgezogen :respekt:
    Hätte ich das gewußt, dann hättest du mich ruhig mal mitgenommen. So hätten wir uns den Sprit teilen können und ich wäre auch mal zu GS nach Augsburg gekommen :)

  • Was kostet dieser Brecher???? Kann man dies hier schon schreiben? Wenn nicht, bitte per PN

  • Preis faire 895.- in toller Holzbox und mit 2 Bändern, 2 Vintage Schliessen (Falt-22mm und Dorn 22mm) und Bandwechselwerkzeug


    Der Karton:



    so ist es angedachter Standard (das helle Band kommt auch gut) :



    meine Version hat noch das Nubukband und das genarbte Band, beide von der Titan 47mm Version, passen klasse an den Chrono



    schöne Faltschliesse ( nur in 22mm !)



    passt doch an einen 17,5cm Arm und an alle größeren sowieso



    leuchtet deutlich, hier nach 5 min abwarten in der Dunkelheit:


  • da brauchst nicht hinfahren von Norddeutschland, diese Uhr kannst ungesehen kaufen


    Datumscheibe deutsch, ist schwarz, Blatt ist braun, das sieht man nur auf Fotos, am Arm schaut das gleichmäßig aus.


    übrigens fällt mir grad auf, die goldenen Zeiger haben den riesen Vorteil, daß die Uhr bei Dämmerung / Schummerlicht top ablesbar ist !!!

  • Danke Ralf,
    tolle Aktion. Ich finde die 47 mm sehen klasse an Deinem Arm aus.
    Freue mich auch schon.
    Bei Deiner Beschreibung was alles in der Pipeline ist, wird mir ganz
    "komisch" wenn ich an mein Konto denke.
    Viel Spaß mit der Uhr.


    Liebe Grüße
    Detlef