Warum hat die Ocean Vintage....

  • Das hat mit unwissen und Ahnungslosigkeit nichts zu tun.


    Was ist daran falsch? Plexiglas als Werkstoff hat eben diese Eigenschaften und somit meiner Meinung nach auch Minderwertiger und unedler.


    Ich glaube eher und so wird es sein,dass plexiglas als es entwickelt wurde ,populär wurde und so wie in den 80ern als Quarzuhren den Markt beherrschten,in den jetzigen Vintageuhren als Werkstoff eingesetzt wurde.


    Aha!


    Nun lass Dir bitte noch gesagt sein, dass es keine "unedlen" Kunststoffe gibt. Auch die Wertigkeit ist immer das Ergebnis eines Produktionsprozesses.


    Plexiglas hat darüberhinaus gewiss auch weniger gute Eigenschaften (Temp.-empfindlich > 90°C, usw.). Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass ein Grossteil deiner Ausführungen schlichtweg falsch ist oder auf Annahmen basiert, Plexiglas ist und bleibt im Uhrenbau ein hochexklusiver Werkstoff.

  • :grb: ...jetzt muß ich mich doch noch einmischen.


    Du bist aber mal sowas von Beratungsresistent.
    Jetzt werden Dir hier fundierte Antworten gegeben und Du weißt immer noch eine Mutmaßung mehr zu erzählen, welche Dir in Deinem Glauben als richtige Lösung erscheinen.
    Wenn Du schon alles weißt, warum hast du dann erst gefragt. :grb:


    Bisw auf ein paar wenige Fundierte Antworten,kamen solche hier Zitat:"Plexi ist Sexy"
    was ist das für eine fundierte Antwort? :grb:



    Man kennt die Eigenschaften von Plexi.
    Ich persönlich find plexiglas uninteressant und sehe es als Minderwertiger mit den Eigenschaften.
    Warum ist es so schwer,die persönliche Meinung eines einzelnen zu akzeptieren?


    Sorry,aber eine rolex mit Plexiglas gefällt mir einfach nicht.was ist daran so schlimm?

  • Ich persönlich find plexiglas uninteressant und sehe es als Minderwertiger mit den Eigenschaften.


    Dass das deine Meinung ist haben wir nun 48 mal gelesen. Danke!
    Dass eine vorgefasste Meinung aber auch falsch sein kann ist auch klar, oder?
    Dass diese Art von Uhren die Du bevorzugst vielleicht mit Plexi mist aussehen liegt aber nicht am Plexi, eher an der Uhr die zu diesem Material nicht passt.


    Stell Dir einfach mal diese Beispiele (in deinen Augen minderwertig) mit Saphirglas vor.




    Ich könnt die Liste fast unendlich fortsetzen so viele schöne Uhren gibt es HEUTE noch mit Plexi.
    Mit einer Eigenschaft hast Du aber recht! Uhren zum prollen sind es meist nicht zu denen Plexi passt.



  • Was heisst dass meine Meinung auch falsch sein kann? anders:was ist daran falsch,dass mir persönlich Plexiglas nicht zusagt und auf mich minderwertiger wirkt.


    das ist doch meine persönliche Meinung,oder darf ich etwa keine Persönliche meinung haben.Ich lebe doch nicht in der früheren DDR.






    Was plexi kann und was Sapphireglas kann,bzw. was für Eigenschaften es hat,das weiss ich doch.Da braucht mir keiner hier stundenlang Vorträge halten.Ausserdem bin ich nicht Alleswisser und lehrne gerne dazu um das mal klarzustellen.


    Ausserden driftet der thread hier immer mehr ab von der eigentlichen Frage,die schon im endeffekt beantwortet wurde. :lupe:


  • Was heisst dass meine Meinung auch falsch sein kann? anders:was ist daran falsch,dass mir persönlich Plexiglas nicht zusagt und auf mich minderwertiger wirkt.


    das ist doch meine persönliche Meinung,oder darf ich etwa keine Persönliche meinung haben.Ich lebe doch nicht in der früheren DDR.




    1. Saudummer Spruch in einem unpolitischen Forum wo Polemik eher nichts bringt.



    2. Hast du hier nicht deine Meinung formuliert, sondern einfach nur widerlegbare Thesen über den Werkstoff aufgestellt.

  • Es ist völlig legitim, dass du kein plexi willst oder es nicht gut findest.


    aber wenn deine meinung doch sowieso feststeht, warum sollen dir andere dann die vorteile von plexi erklären, wenn du daraufhin immer und immer wieder dagegen schreibst.
    das ist meiner meinung nach der einzige grund, der die leute so aufregt.


    Es geht nicht darum, dass du (d)eine meinung hast.

  • Passt perfekt ! :gut:



    Gruss Torsten
    ...


    Dem möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal anschließen!


    @mountainbiker: Wenn du nächstes mal einen Thread öffnest, der eine Frage stellt, dann frage dich bitte vorher, ob du überhaupt eine Antwort möchtest!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Och, lasst den Kleinen doch weiter sein Saphir verteidigen. Nach dem ersten Kontakt mit Korund wird er seine Meinung vielleicht überdenken. Zumindest wenn die Rechnung für das neue Glas kommt. Oder die Rechnung dafür, die Scherben aus dem Werk zu holen.


    Mit Plexi geht man dann eben für nen Euro zum Polieren.

  • 2. Hast du hier nicht deine Meinung formuliert, sondern einfach nur widerlegbare Thesen über den Werkstoff aufgestellt.


    Welche widerlegbare Thesen?



    Das ist doch nichts neues,dass Plexiglas:


    Nachteile: [*]sehr kratzempfindlich [*]lädt sich leicht elektrostatisch auf und zieht dann schnell Staub an; daher [*]schwer zu reinigen (Kratzer lassen sich kaum vermeiden) [*]wärmeempfindlich (sollte nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden)



    Vorteile: [*]sehr leicht [*]sehr bruchfest (nahezu unzerbrechlich) [*]Lichtecht

  • Och, lasst den Kleinen doch weiter sein Saphir verteidigen. Nach dem ersten Kontakt mit Korund wird er seine Meinung vielleicht überdenken. Zumindest wenn die Rechnung für das neue Glas kommt. Oder die Rechnung dafür, die Scherben aus dem Werk zu holen.


    Mit Plexi geht man dann eben für nen Euro zum Polieren.


    Ich verstehe nicht,dass man gleich abwertend und persönlich wird.



    Ich habe doch hier auch niemanden beleidigt. :blume:

  • Sorry, aber das ganze erinnert mich irgendwie an ....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.