Erfahrung mit Indoor-Rudergerät

  • Hi


    Die Problematik bei solchen Geräten ist nicht die Technik, sondern die Überwindung des eigenen Schweinehundes....


    Ich hab schon x solcher Geräte gekauft und wieder verkauft.
    2 Wochen trainiert.... dann ab in den Keller.


    :wink:

  • ja, was soll man dir nun dazu sagen. bei dem dingen (egal ob modell e oder d) handelt es sich um das weltbeste rudergerät.


    wenn du das wirklich effektiv betreiben magst, du den platz hast und auch keinen nachbarn störst (dank luftwiderstand sind die geräte während der benutzung nicht gerade leise) hast du damit das absolute non-plus-ultra.


    mein tip ist übrigens das modell e - sofern es der geldbeutel erlaubt.
    zu hause habe ich ein modell d gehabt und im studio ein modell e. der unterschied ist mir def. 300€ wert.


    um es jedoch kurz zu machen: auch das modell d ist sehr gut.


    mfg

  • Was macht den genauen Unterschied aus?
    Nur die Sitzhöhe? Den Brustgurt zur Herzfrequenzmessung?
    Weißt du, wie hoch die Nennbelastung des Gerätes ist?

    Gruß
    Timo


    ------------------------------------------
    Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!

  • Schön ist folgendes Gerät:
    Wasserwiederstand
    Dort wird nicht Luft bewegt sondern Wasser. Was ein sehr natürliches Ruderverhalten erlaubt. Außerdem gibt es die Geräte in schicken verschiedenen Hölzern. Computer mässig ist da aber wohl nicht so viel los. Das Gerät auf dem ich damals trainiert habe hatte nur die Widerstands-, Strecken und/oder Zeit Einstellung.
    Was mich letztlich von dem Rudergerät wieder runtergebracht hat ist allerdings die Tatsache, daß man bei der Ausführung sehr viel falsch machen kann und sich mehr schadet als nützt. Gerade bei langen Einheiten wo man am Ende nicht mehr so richtig viel Kraft für eine schöne Haltung aufwenden kann ist das von Nachteil.