Original Tauschblätter Vintage

  • Meine GMT 1675 aus dem Jahre 1977 hat ein original Tauschblatt SL und entsprechende Zeiger. Der Wechsel erfolgte 2002 durch Rolex Köln.


    Das Blatt trägt die Bezeichnung Swiss T<25. Diese Tauschblätter wurden noch in der Übergangszeit zu Superluminova von Rolex bei
    Revisionen verbaut und während dieser Zeit auch in Neuuhren so noch angeboten.


    Meine Frage nun: gab es auch während dieser "Epoche" oder ggf. später, originale Tauschblätter, die ausschließlich die Bezeichnung Swiss trugen?

  • Swiss Made ja.
    SL nur mit Swiss habe ich noch keines gesehen.....................


    Edit. Nonsens
    Ich hab eben im Tresor nachgeschaut. Ich hab eine 16750 mit Tauschblatt und SWISS Aufdruck zu liegen. Somit hatten und haben die 1675 auch SWISS im Aufdruck

  • @effendi...thx


    Fazit: es gibt drei Varianten an Tauschblättern?! Swiss T<25 / Swiss / Swiss Made


    Sind auch alle drei Varianten in der "Übergangs-Epoche" bei Neuuhren ausgeliefert worden?


    Ich weiß es sicher von der Variante Swiss T<25, wie siehtes bei den anderen aus?

  • ....verdammt schöner Wecker.... :respekt: ...die würde ich jeder aktuellen Sub vorziehen...


    Mir gefallen die original SL Tauschblätter besser als T , weil die Uhren dem Auslieferungszustand optisch näher kommen, bzw. diesen tatsächlich darstellen (wenns auch nur in der Übergangszeit so war).


    Immer noch besser, als evtl. ein gefährliches Gebrösel auf dem Blatt.