Zukunft des Patek-Forums in der Lounge

  • ja schade, ich glaube nur in der Lady's Watch Lounge ist noch weniger los.


    Aber ich hoffe die tollen (aber über meinen Budget liegenden) Uhren werden auch in der allgemeinen Rubrik weiter gepostet und besprochen.


    Da ich ein Freund des Aufräumens bin trotzdem ein :gut:


    :)

  • Hmmm irgendwie schade, dass bei PP da zuwenig los ist.... :(


    Liegt wohl wirklich daran, dass die Dinger ein Haus kosten - Der Thread: Welche PP habt ihr heut am Arm? wäre wohl ziemlich kurz .... :grb:


    Und Strapwechsler sind bei PP auch nicht wirklich in der Überzahl :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    lol und ich such jetzt schon den ganzen Tag das Patek Forum und Threads bzgl. Nautilus weil mir die Uhr nicht mehr aus den Kopf geht :grb:
    und Ihr habt das Unterforum einfach versteckt bzw. aufgelöst :bash::lol:


    Parkettbulle was ist das für eine Referenz?


    *EDIT*
    danke, hat sich erledigt
    http://www.patek.com/html/en/ref_5980_1A_001.html

  • Bitte mir nicht den Kopf abreissen - zumal als Neuling - mein Chef trägt eine Patek und jedesmal wenn ich die Uhr anschaue - versuche ich mir vorzustellen wie man dafür soviel Geld ausgeben kann - unabhängig davon (ich bin kein Neider) dass ich mir solche Uhren nie leisten werde können - finde ich das Design extrem grenzwertig - aber die Aussage vom Kollegen ist dann immer = eben dehalb weil die Uhr keiner erkennt und nur die Liebhaber Sie zu schätzen wissen ?! Unter uns dann gebe ich lieber (ich kanns ja sowieso nicht) keine 30.000,- Euro fürs Nichterkennen aus :G zumal dann die Träger - wenigstens untereinander - ja doch Anerkennung erwarten oder ?



    PS: Habe natürlich die Werke etc. jetzt garnicht berücksichtigt - von denen ich auch keine Ahnung habe



    Sorry mußte ich mal sagen und will keinem auf die Füße treten - jedem so wie es Ihm gefällt - vielleicht kann mir einer der Patek Träger ja mal die Intension beschreiben warum er die Uhren gekauft hat ? (wäre toll) die Marke und die damit verbundene Exklusivität ? - das Understatement (welches meiner Meinung ja dann doch irgendwie keines ist) - die Technik ? - oder was ist es was einen veranlaßt sich zwei Autos ans Handgelenk zu "hängen"



    Ist ne ernsthafte Frage !


    Gruss Reinhardt

    "Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen ?"
    "Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider - die Liste ist endlos"
    aus Der Mann mit dem goldenen Colt

    • Offizieller Beitrag

    Tja es gibt Leute die kaufen sich eine PP, weil sie das nötige Kleingeld haben und dieses Unternehmen schätzen, lieben und dessen Geschichte, Tradition und Uhrmacherkunst bewundern. ;)


    Und dann gibt es Leute die einfach zuviel Geld haben :G
    Erst wieder letztens erlebt als sich jemand hinter mir eine Jaeger LeCoultre Master Tourbillon gekauft hat und ihm eigentlich alle Details über die Uhr die ihm der Verkäufer mitteilen wollte egal waren und nur laufend wiederholt hat "das dreht sich so schön, das dreht sich so schön" :lol::bash::lol:

  • Hi Peter,


    die gleiche wie von parkettbulle und soomi !
    Gruss Reinhardt


    PS: Ich habe ein Auto und das Geld für das zweite würde ich "vertauchen" auf den Malediven .-)

    "Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen ?"
    "Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider - die Liste ist endlos"
    aus Der Mann mit dem goldenen Colt

    • Offizieller Beitrag

    Eben so eine klassische Nautilus bekommt man schon zwischen 14 und 15.000 € ;)
    Sicher viel Geld für eine Uhr aber wie du es sagst, bevor ich mir irgend eine überteuerten Sportwagen kaufe, spar ich das Geld lieber und lege mir eine PP zu, ohne das es meine Frau etwas merkt! :G


    *EDIT*
    oh die Version kostet ja ca. 28.000€
    ne das wär mir zu teuer bzw. würde ich bei jedem Kratzer und Revision sterben :bash:

  • Guten Morgen Lounge,


    Photos hatten gestern leider nicht mehr funktioniert - hole ich heute nach - allerdings hatte ich im Zuge einer abendlichen Besprechung - und natürlich angefixt vom Forum - noch ein Uhrengespräch mit dem Kollegen bezüglich seiner Patek -- witzig er hat auch KEINERLEI Ahnung von den technischen Details der Uhr (seine Intension zu kaufen war das Gesamtpaket von Patek d. h. die Eigentümerverhältnisse (Familienunternehmen) der "Flair" der Marke ansich selbst - und auch die damit verbundene Exklusivität) - habe Sie jetzt gestern das erste Mail live "von hinten" gesehen und ... echt cool - einmal mehr kann ich nur einen Kniefall vor den Technikern machen, die so etwas entwickeln, einfach unlaublich - würde jetzt natürlich gerne mal mit Fremdwissen "angeben" - könnt Ihr mir etwas zu den Besonderheiten des Werkes der Nautilus Chrono erzählen ? Wäre toll ! Danke


    PS: Sieht ein Rolexwerk z. B. das von meiner YM eigentlich ähnlich aus oder werden nur die durch einen Glasboden sichtbaren Werke so schön verziert !


    Morgendliche Grüße Reinhardt

    "Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen ?"
    "Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider - die Liste ist endlos"
    aus Der Mann mit dem goldenen Colt

    • Offizieller Beitrag

    Sicher gibt es auch andere Uhrenhersteller die Ihre Werke verzieren z.B. Lange & Söhne oder Audemar Piguet.
    Macht aber auch z.B. Omega und andere günstigere Uhrenhersteller, halt nicht so aufwendig wie die oben genannten ab wie gesagt, verzieren können sie alle.


    Meist werden die Uhrwerke aber nur dann so aufwendig verziert, wenn die Uhren auch einen Glasboden besitzen.


    AP





    Lange & Söhne




    und viele mehr



    bzgl. PP Nautilus Chrono - http://www.patek.com/html/en/ref_5980_1.html einfach lesen ;)