Chrono Colt Superquarz defekt? :(

  • Hy Leute.
    Ich bin neu hier im Forum und auch neu im Kreise der Breitling-Besitzer.
    Ich habe mir ne Breitling Chrono Colt Superquarz gekauft. Ich habe die Uhr neu gekauft und sie ist jetzt etwa 1 Monat in meinem Besitz. Also ganz ein neues Modell der Chrono Colt.
    Nun habe ich aber etwas entdeckt, was mir wirklich Sorgen bereitet. Die Zeiger bei den beiden oberen Totalisatoren haben leichtes Spiel. Das heisst wenn man die Uhr nach links/rechts bewegt machen die beiden Zeiger welche für die Stunden / 10els Sekunden zuständig sind die bewegung etwa einen halben milimeter mit. :(
    Mein Uhrmacher (dem ich vertraue) hat mir gesagt das dies völlig normal sei. Nun frage ich die experten... ist das normal?


    Grüsse Wrx90

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und erst mal Willkommen in der WL :blume::blume:


    Habe zwar keine Colt Quartz, nur bei keiner meiner Uhren wackeln die Zeiger der Totalisatoren.
    Und da nur der "Motor" ein anderer ist, also Unruh oder elektrischer Antrieb, der Rest (Zahnräder, Übersetzung etc.) aber gleich,
    würde mich das schon stutzig machen :eek:


    Ist der Uhrmacher ein eingetragener Konzi, gibts Papiere zu Uhr? :lupe:


    Gruß
    Klaus

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Breitling Ecke.
    Das Wackeln kann und darf nicht normal sein. Direkt bei Trautmann
    reklamieren. Viel Fachkenntniss scheint der Konzi aber nicht zu haben. :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: