GMT von Rolex bis Marshmellow C (hihi) - oder das Schließfach Ausgang hatte

  • Moin,
    ab und zu holt man sich den Spaß ja mal ins Heim. So auch ich. Und hier sind die Fotos. NIcht so gut, weil schnell. Ich wollte ja Spaß mit den Uhren nicht mit der Kamera. Thema dieser Schublade ist GMT. Bzw. zweite Zeitzone im allgemeinen. Wer mitspielen will muß eine zweite Zeitzone unabhängig einstellen können, dabei gilt auch eine 12std. Sicht, die natürlich unbefriedigend ist. Weiter muß es mechanisch zugehen (die Speicherkarte von der Kamera ist ja nicht beliebig groß) und ein gewisser Restwert sollte auch noch vorhanden sein.
    Fangen wir also mal mit den Sinn an. Beide leider nur mit einem zweiten 12std. Zeiger. Mehr wollte man im Füldchen wohl nicht machen. Es folgen sodann zwei Modelle von Oris. Wobe der große Worldtimer wirklich nett ist und sich gut trägt. Das andere Teil ist winzig und ist aus der alten Zeit. Wir arbeiten uns weiter vor über die Revue Thommen, dicht gefolgt von der hier im Forum verhaßten Marshmellow C. Da aber unmittelbar danach die echten Brüder aus dem Hause Rolex folgen, kann ich vielleicht der Steinigung entgehen. Im Bereich der flachen Dreswatch folgen jetzt noch eine JLC und eine schöne Zenith, die damals quasi meine Einstiegsdroge war. Wirklich Mühe gemacht hat mir der Wristshot. Einige Schmarrenfanatiker wären wahrscheinlich auch 1000Tode gestorben bei dem Set-Up, aber was tut man nicht alles für die Lounge.












    so, damit Ruhe bis mal ne andere Schublade raus darf aus der Bank...

  • Glückwunsch zur schönen und konsequenten Sammlung von GMT`s. :gut:


    Die Jaeger ist ja echt lecker. :verneig:


    Alle Achtung, beim Whristshot hätte ich Angst gehabt das was runterfällt. :eek:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Beim Anblick der Jaeger läuft mir das Wasser im Mund zusammen :respekt:


    Allerdings kommt auf deinen Bildern die Sinn 144 GMT ganz gut rüber - und zwar so gut, daß ich es gleich wieder bitterlich bereue, meine


    vor geraumer Zeit verkauft zu haben :(



    Coole Sammlung btw.