Amex: Erlass der Jahresgebühr

  • Wie wäre es ansich mal mit der Frage: Wieso überhaupt Karte?


    Ich konnte bis dato noch alles was ich wollte, wann immer ich wollte und wo ich wollte Bar bezahlen!


    Wegen diversen Karteninhabern habe ich schon so manches Mal an ner Kasse warten müssen... :bash:

  • Das ist im Supermarkt immer ärgerlich, wenn die Leute ihre Dose Cola mit EC Karte bezahlen. Andererseits halten die ältereren Generationen, die den Rechnungsbetrag centgenau aus dem Portemonnaie suchen, nicht weniger auf.


    Zumindest Hotelrechnungen etc. zahlen dann doch die meisten Menschen nicht bar aus ihrer Bauchtasche. :G
    Außerdem bekommt man einen zinslosen Kredit bis zum Ende des Monats. Von Cashback Aktionen einzelner Anbieter ganz abgesehen... die ein weiteres Prozent ausmachen.


    Aber zurück zum Ursprungsthema: hat denn niemand Erfahrungen, wann Amex bereit ist, die Jahresgebühr zu stunden?

  • Aus REFA-Methoden an der Kasse meines eigenen Ladens, kann ich berichten, dass der Kassiervorgang mittels Karte ca. 25 Sekunden dauert, der Kassiervorgang mit Bargeld ca. 35 Sekunden, einzig die Zeit in der nichts passiert, da das Terminal eine Verbindung mit dem Server aufnehmen muss, erscheint den wartenden Kunden als unangenehm, da eben keinerlei Aktion seitens des Kunden und dem Kassierer von statten geht.


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Wie wäre es ansich mal mit der Frage: Wieso überhaupt Karte?


    Ich konnte bis dato noch alles was ich wollte, wann immer ich wollte und wo ich wollte Bar bezahlen!


    Wegen diversen Karteninhabern habe ich schon so manches Mal an ner Kasse warten müssen... :bash:



    Kannst ja mal versuchen einen Mietwagen ohne Karte zu bekommen. :reiner:


    Ausserdem muss man die Affen von Wempe halt mit 2,5% Amex gebühr quälen wenn sie keinen Rabatt geben wollen. :bgdev:

  • Karte ist schon klasse - einige Dinge (wie Leihwagen) gehen meist nur noch mit Karte. An anderer Stelle geniesst man viele Boni (Leihwagen, Hotels, etc. ) und das Risiko ist minimiert. Zudem hat man einen bunten Reigen Versicherungen (die teilweise auch wirklich sinnvoll sind).


    Lustig finde ich auch die speziellen Einladungen zum Shopping außerhalb er Ladenöffnungszeiten. Vor allen Dingen, wenn man nur mal "guckt" :D

  • Das musst Du mal bei Amex anregen, vielleicht gibts bald die Centurion noch mit Erdbeergeschmack für 3 k :G


    Dann kann schmeckt sie besser beim Anlecken, bevor man sich die Karte in der Disco auf die Stirn pappt :lol:

  • .... ja, ja....



    Wie die neue Bundesregierung schon verlauten ließ... der Höhepunkt, der Finanzkrise kommt erst noch (sprich nächstes Jahr)

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']