Breitling Navitimer Baujahr 2001. Wie kann Ziffernblattfüßchen brechen?

  • Es wurde im Nov. 2009 ein Service gemacht.
    Im Reparaturbericht steht:
    Alle Dichtungen + Krone ersetzt, Drücker erneuert, Unruhe und Hemmung nachgeölt.


    Die Uhr war nach dem Service nicht dicht und es drang Wasser ein.


    Im jetzigen Reparaturbericht steht:
    Drücker Tube war locker, Drücker incl. Tube ersetzt u. geklebt.
    Achtung! 1 Ziffernblattfüßchen ist gebrochen, habe ZB fest geklebt.


    Mir ist die Uhr seit dem Service nicht hinuntergefallen und ich bin auch nicht damit angestoßen.
    Wie kann da ein Ziffernblattfüßchen brechen?
    Ich soll für den Tausch des Ziffernblattes nun 250,-€ bezahlen.


    Bei mir kommt der Verdacht auf, dass das Ziffernblattfüßchen in Folge der Reparatur gebrochen ist.
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

  • Hallo! Und Herzlich willkommen!


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.. Email an den Geschäftsführer des Konzessionär, die haben darauf sehr kulant reagiert und sozusagen alles gratis behoben.. In meinem Fall war das sogar das Angebot zu einer neuen Uhr ;) .

  • Die Uhr habe ich aus einem Uhrengeschäft, das unter anderem Breitling Uhren führt (in Österreich), dort wurde auch das Service durchgeführt.


    Habe jetzt den Tipp von demarsay befolgt und mir wurde eine gratis Reparatur zugesagt.


    250 Euro gespart, vielen Dank! :gut:

  • Hallo und herzlich Willkommen bei den Breitlingern... :wink:


    Es ist natürlich schon möglich, dass so etwas durch eine zuvor durchgeführte
    Revi. passieren kann. Aber es hat in Deinem Fall wohl schon zu einem guten Ende geführt. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: