Inlaywechsel GMT

  • Hallo zusammen,


    nun müsst Ihr mir bitte mal bitte eine Frage beantworten die sich eben heute bei mir "aufgeworfen" hat :flag:


    Habe bei meiner Sub letztens das Lünetteninlay gewechselt, da dieses einen Kratzer abbekommen hat. Das neue Inlay war mit einem ganz dünnem Klebband versehen, daß das anbrigen auf der Lünette ohne Probleme möglich machte :gut:


    Nun habe ich im SC vermehrt GMT`s gesehen, bei denen die verschiedenen Inlays mit der Uhr zusammen angeboten werden.
    Wird bei der GMT das Lünetteninlay anders aufgebracht als bei der Sub?? Wenn das einmal aufgebracht ist, tue ich mir doch bei einer Demontage recht schwer, das mit dem Kleber wieder ab zu bekommen :grb: und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu montieren??


    Danke für Eure Infos :gut:

  • Zitat

    Original von Uhrensammler CH
    Weder bei der SUB noch bei der GMT sind die Lünetteneinleger "geklebt"......


    Die sitzen superstramm und mit Spannung im Ring ....... :grb:


    Richtig! Ich muß sagen diese Frage irritiert mich auch ein wenig! :grb:

  • Danke für die bisherigen Infos :gut:


    Da ich ein AM-Inlay benutzt habe, ist mir das nun eher klar; da dies kein Original war, war auch der Kleber auf der Einlage,.... :flag:


    Wenn nun aber bei der GMT mehrfach die Lünetteneinlagen gewechselt werden und diese stramm in der Lünette selbst sitzen, können diese wirklich ohne Bedenken öfters getauscht werden, ohne das es zu Lasten der Materialien geht??


    :blume:

  • :rolleyes: Mhh, ich würd ja schon mal kein AM-Inlay verwenden, und erst recht keins das geklebt wird! :bash:


    Aber nun gut, jeder wie er mag! :grb:



    Man kann bei einer GMT eigenlich das Inlay problemlos wechseln, so oft man will! Das Einzige das man dabei ab und an mal zerstört sind die Inlay´s selbst.


    Es gibt welche die gehen echt schwer rein! :G Kann ich ein Lied von singen! :G

  • Hi @ all;


    Ne ne die Uhr ist schon ein Original. Ist eine längere Geschichte; "mein Konzi" ist leider nicht mal so um die Ecke und dadurch hab ich mir eben kurzfristig ein AM Inlay geholt. Unwissentlich das es auch hievon verschiedene Ausführungen gibt?!


    Naja, egal ich werde ohnehin Anfang Februar zu meinem Konzi fahren und die Einlage dort gegen ein Original tauschen lassen und meine Neuanschaffung abholen.


    Stell ich euch allen dann gerne vor und teile meine Freude mit euch :gut: