Frage an die U1000 Träger

  • Hallo!


    Seit einem halben Jahr, war bei einer Sinn-Verantstaltung bei Juwelier Grabbe in Güstrow, geistert die U 1000 ohne SDR durch meine Rübe.
    Nächste Woche fahre ich nach Hamburg zu Juwelier Willer. Da ist eine für mich reserviert. Bevor ich zuschlage wollte ich Euch fragen ob es mit der Uhr Probleme gibt?
    Besaß mal né UX die nach zweimaliger Reparatur und anschließendem Austausch von mir völlig gefrustet verkauft wurde.
    Die U1000 ist ja innerlich völlig anders aufgebaut als die Elektronik UX, wollte aber trotzdem mal fragen bevor ich Sie kaufe.
    Und ja, wenn Sie verhaftet ist gibts PIC´S ist doch klar :G :G :G
    Danke schon mal!!
    Grüße von der Ostsee!
    Maik

  • Hallo Robert!


    Danke Dir für den Hinweis auf die Suchfunktion :gut: Den vergess ich immer zu befragen, bevor ich den Fred starte ;)
    Alle Fragen beseitigt aufgrund der Links :gut:
    Donnerstag wird Sie verhaftet :bgdev: Danach stell ich Bilder ein, hoffentlich mit grösserer Resonanz :rolleyes:
    Grüße von der Küste!
    Maik

  • Hallo Maik,


    ich habe für viele Wochen sinniert und mich dann für die U1000 in komplett schwarz entschieden. Seit drei Wochen hängt sie am Arm. Irgendwelche Probleme ... nein ... obwohl das scharze Metallband verliert auf der Oberseite seinen Glanz und es sieht nach ein paar Wochen schon arg verrockt aus .. vielleicht doch ein Kautschukband in der Zukunft. Ansonsten zeigt sie sich kratztfest. Also keine Probleme.


    Am Ende war die Entscheidung für die U1000 das Design, kein überladener Chrono, einfach abzulesen, keine verschraubten Drücker und on Top all die Sinn Bells and Whistles. Gewöhnungsbedürftig bleibt die "umgedrehte Bedienung"... ich stelle sie halt auf den Kopf, um die Krone richtig herum aufzuschrauben.


    Die U1000 ist mein erster Chrono .... Go for it :gut: :gut: :gut:


    Gruß Thomas

  • Danke Dir Thomas!
    Bestellt ist eine in Stahl ohne Beschichtung und mit dem Silikonband ( breit Schliesse) :gut:
    Bilder werden nächstes Wochenende gereicht :bgdev:
    Gruß Maik!

  • Hi,


    bin auch an der U1000 S interessiert.


    Frage an die Besitzer: Jemand hat geschrieben, das Band verliere schnell Finish und sehe bereits nach einigen Wochen abgetragen aus. Können das die anderen Besitzer mit Metallband so bestätigen. Das dürfte ja dann folglich auch alle anderen Modell mit beschichtetem Band betreffen, richtig? Und warum nicht auch das Gehäuse, wo doch Band und Gehäuse aus dem gleichen Material gefertigt sind und anzunehmenderweise auch im gleichwertigen Prozess beschichtet worden sind?


    Mir ist eine hochwertige bzw. tadellose Verarbeitung und Materialanmutung weitaus wichtiger als das Design und der Preis. Auf der anderen Seite erwarte ich bei 3,5k aber auch eine entsprechende Qualität.


    Wie sieht es also aus mit den "schwarzen" Sinnmodellen, insbesondere der U1000 S?


    Danke vorab.


    Gruß,
    Marc

  • Kann ein Besitzer einer U1000 S einen aktuellen Wristshot posten? Wie geht es den Eignern: neulich beim Konzi kam mir die U1000 S an meinem Handgelenk etwas "klein" vor, so dass Verunsicherung aufgetreten ist. Wie 44mm sah es nun wirklich nicht aus, da das Glas in Relation zur Bauhöhe einen geringen Durchmesser aufweist.



    Einbildung meinerseits oder gibts es dazu ähnliche Meinungen?



    Außerdem: Warum wurden die Stege nicht verschraubt sondern nur gesteckt? Dann macht das Verschrauben der Bandglieder auch keinen richtigen Sinn... Damit wird die ganze Robustheit, die sie prinzipiell auszudrücken vermag, über den Haufen geworfen, und man entdeckt mit einem Blick einen "Schwachpunkt".