00292 Black Keramik Seal Angebote

  • Der Preisverfall bei Panerais auf dem Gebrauchtmarkt wird meines Erachtens auch noch größer werden, aufgrund der Modellpolitik die Panerai betreibt.
    Meine Meinung war bisher auch immer die - und daran halte ich fest - das zu schnell zu viele verschiedene Modelle im Programm sind. Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein..
    So zerstört Panerai aber sein Alleinstellungsmerkmal......
    Das mag am Anfang noch auf Interesse stossen..später schlägt es dann ins Gegenteil um.....
    Also wenn ich das Marktgeschehen der 312 beobachte...würde ich jedem raten...abwarten nach einem Jahr gibts sie für 1000 Euro günstiger im Gebrauchtmarkt und trotzdem nagelneu....

  • Hallo,


    Also "weniger Eigenständigkeit" kann ich beim besten Willen in der jüngsten Entwicklung von OP nicht erkennen.
    Gut, die Hardcore Paneristi vergöttern weiterhin Radium verstrahlten Sondermüll. Wieder andere haben in einem, recht einfachen Gehäuse (aus maschinenbautechnischer Sicht) mit einem Unitas ihren heiligen Gral der "Haute Horlogerie" gefunden :verneig:



    Aber es gibt Kunden, die erwarten mehr als die jährliche Bekanntgabe der überschaubaren Produktionszahlen auf dem Gehäusedeckel.


    Hier hat Herr Bonati und die Verantwortlichen in Valfleurier sehr gute Arbeit geleistet. Die neuen Entwicklungen passen sehr gut zu OP (auch wenn ich ein Tourbillion in einer Radiomir/Luminor als entbehrlich halte)


    Das "Mothership" Richemont will nun den ROI sehen . Das dies ein sehr ambitioniertes Ziel in den nächsten Jahren sein wird, ist klar.
    Nur wurden diese Entscheidungen ja schon vor Jahren gedeckelt und abgesegnet. Jetzt heisst es Augen zu und durch.
    Einen exorbitanten Anstieg der Produktionszahlen erwarte ich dennoch nicht.


    Viele Grüße
    F