Stowa Marine Original

  • Hallo !!!
    Ich bin ganz neu im Forum. :wink: Bin erst kürzlich durch den Kauf des neuen Magazins auf Euch aufmerksam geworden. Habe mich zunächst erst mal umgesehen und die Sache etwas beobachtet. :lupe: Das Forum gefällt mir jedoch recht gut, insbesondere der nette und entspannte Ton und daß nicht nur technische sondern oft einfach Geschmacksfragen erörtert werden. :respekt:


    Ich selbst bin schon seit ca. 10 Jahren vom Uhrenvirus infiziert mit chron. Verlauf der erkrankung, jedoch etwas wechselnder Schwere des Krankheitsbildes. So besitze ich auch schon eine kleine Reihe aktueller und älterer Modelle, bin insgesamt grundsätzlich eigentlich fast allen Marken aufgeschlossen.


    Z. Zt. bin ich sehr an einer Stowa Marine Original interessiert, was mich noch zaudern :grb: läßt ist das total polierte Gehäuse. (meiner Erfahrung nach sehr kratzempfindlich)
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit polierten Gehäusen (evtl. speziell mit der Stowa) und besitzt vielleicht jemand eine Marine Original mit mattiertem Gehäuse und kann mir (optisch) einen Eindruck vermitteln?
    Gruß

  • Willkommen Eberhard! :blume:
    Ob poliert oder mattiert ist natürlich in erster Linie eine Geschmacksfrage. Ich ziehe polierte Gehäuse vor, weil die immer wieder entstehenden Kratzer auch immer wieder leicht entfernt werden können. Schau Dich mal in unserer DIY-Ecke um, da gibt´s einige Threads zu diesem Thema. Richtig Polieren ist schnell gelernt und das nötige Werkzeug ist nicht teuer. Satinieren hingegen ist nicht so leicht und eine gestrahlte Oberfläche ist nur mit teurem Werkzeug und erheblichem Aufwand zu erzielen!