Was haltet Ihr vom Fortis B-42 Flieger Chronograph?

  • Was haltet Ihr vom B-42 Flieger Chronograph :grb: ? Ausgerüstet mit schwarzem Ziffernblatt und Metallband.
    Frage nur deshalb, da ich vor 3 Jahren eine B-42 Official Cosmonauts Day/Date kaufte, die anfangs durch mehrere Ausfälle ziemlich :bash: nervte :pistolero: . Nun läuft sie aber einwandfrei :jump: .
    Welche Erfahrungen konntet Ihr machen?


    Gruß
    :wink:

  • Habe mehrfach gelesen, dass bei Fortis gerne mal die Krone samt Gewindetubus abbricht. Und das Einregulieren soll Fortis auch nicht gerade erfunden haben.

    bei meiner B42 Gmt und B42 Alarm war auch nach einiger Zeit die Krone "durchgedreht".. :( ..solang alles mit Kulanz gehandhabt wird, brauch man sich nicht aufregen, meine ich..


    - meine IWC Big Pilot mußte vor nem halben Jahr auch wegen diesem Problem eingeschickt werden - sollte man also mit Fortis nicht allzu streng ins Gericht gehen..


    Übers Einregulieren kann ich auch nix negatives vermelden.. meine laufen exakt!



    Bin nach meinen 8 "Fortisjahren", immer noch Fan der Marke.. ;)








    :kerze:

  • Kann ich als Fortis - Konzi so auch nicht stehen lassen. Erstens krepieren bei anderen Marken mit der Zeit ebenso die Gewindegänge der Schraubtuben oder der Kronen durch die Auf- und zudreherei (ich habe als Uhrmacher genug davon auf dem Tisch) und Zweitens hat Fortis seit etwa 2 1/2 Jahren bei den B-42 Modellen eh auf die Schraubkronen verzichtet. Dichtet nun allein über die Tubusdichtungen auf 200m ab. Über die Regulierleistung kann ich auch nichts negatives berichten - ich teste jede neue Uhr kurz auf der Zeitwaage ab und hatte noch keinen Grund was auszusetzen. Da habe ich schon einige andere (hochwertigere) Marken mit erheblichen Mißständen in Verarbeitung und Regulage erlebt.


    Aber dort und auch bei Fortis arbeiten nur Menschen - wollen wir nicht so kleinlich sein.


    Gruß, Thomas

  • Ich hatte bis jetzt drei Fortis B42. Alle Uhren gingen einwandfrei. War echt zufrieden damit, man bekommt viel Uhr fürs Geld. Ich halte Fortis allgemein für unterbewertet.


    Schönen Abend !