Rainer Nienabers Schnellwechselhalter im Einsatz / Testurtei überarbeitete Version !

  • Hallo Freunde der Uhrmacherei ,
    ich habe mir vor einiger Zeit den Schnellwechselhalter von Rainer zugelegt.
    Nun ist der Suppport auch fertig gestellt und ich konnte das Stichelhaus ausgibig testen .


    Die Verarbeitung des Schnellwechselhalters lässt keine Wünsche offen ,
    es sind alle Kanten gebrochen und das Material ist hochwertig .


    In der Handhabung ist er Philsicher .


    Was hier auch für den Schnellwechselhalter spricht , alle Einstellungen
    bleiben so wie sie sein sollen , da durfte ich schon
    mit anderen Modellen schlechte erfahrungen machen .


    Für die Einstellung des jeweiligen Einsatzes ist hier im
    Gegensatz zu den anderen Modellen eine Schraube mit Feingewinde montiert.


    Ein ganz wichtiges Kriterium ist auch der Halt des jeweiligen Einsatzes ,
    wenn ich hier den Einsatz fest mache ,dann ist er auch fest !


    Alles in Allem will ich den Schnellwechselhalter von Rainer nie wieder hergeben .


    Schleimmodus ein :


    Für mich ist es auch eine Ehre ein Stück aus dem Hause Nienaber besitzen zu dürfen .


    Schleimmodus aus :


    Hier seht ihr den Schnellwechselhalter im Einsatz .


    Folgende Arbeiten werden Hier ausgeführt :
    Plandrehen ,Längsdrehen, Einstich setzen


    Neues Video ;)
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k7_onbu9Knc&hl=de&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k7_onbu9Knc&hl=de&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>



    Hier sieht man den Support noch mit der fehlenden Spindel aber schon mit Rainers Schnellwechselhalter . :G



    Ich hoffe es hat euch gefallen :wink:

  • :respekt::respekt::respekt: Phil!!! ;):bgdev:


    Gutes Werkzeug ist das um und auf einer guten Arbeit!!!


    NUR:


    DEIN PROBLEM ( :bgdev::bgdev::bgdev: ) : du bist erst in den "Kinderschuhen" unserer Branche mit bereits beachtlichem Werkzeug, Können und "nächtlichen Arbeitsstunden" : und hier ist das Problem:


    WANN WILLST DU EIGENTLICH SCHLAFEN, WENN DU N O C H besseres Werkzeug besitzt ????? :lol::lol::lol:


    :bgdev::bgdev::gut::gut::gut:;):wink:

  • Ich schlafe meist so von 5 Uhr morgens bis um 13 Uhr ........................ ;)


    Nachts brennt dann wie ein Stern in der Ferne ein Licht in der Werkstatt wo ICH dann am Uhrenreparieren bin . ;)


    Ich stecke gerne in den Kinderschuhen ,wenn doch immer Jemand aus Wien mir unter die Arme greift . :academia::G


    Die nächste Woche bin ich in Berlin Uhren ausliefern und abholen usw.......... :wink:


    Apropo besseres Werkzeug , ich habe mir gerade ein schönes Bandelin Ultraschall mit Heizung gekauft . :pony:


    Bis bald :wink: