Neues Canon Makro EF 100 L 2,8 IS

  • Hallo Forum,


    bin seit ein paar Tagen wieder zurück aus Mauritius (Bilder folgen die nächsten Tage - muss erst die 3000 Pic´s sichten, wandeln etc.)


    Wollte nur kurz hallo sagen ... :wink:


    Zu meiner Überraschung hatte ich das Makro welches ich bestellt hatte bei Achatzi - schon bekommen und konnte dies auch zum
    Teil (leider mieses Wetter) schon testen.


    Der Vergleich (Bild) gegen das "alte" 100ér kommt dann die nächste Woche.


    Zur Haptik und Autofocus nur soviel : Deutliche Verbesserung ! Focus schneller und Treffgenauer. Verarbeitung deutliche besser - eben auf "L" Niveau.
    Der IS surrt meist leise - kann aber auch energischer werden, stört jedoch nicht. Der Sinn und Unsinn muss noch ergründet werden.
    Denke es bringt bei Portraits deutlich mehr als im reinen Makrobereich. Auch hier hatte ich den Eindruck er stößt an seine Grenzen.


    Anbei meine ersten Bilder an der 5Dmark2.


    Grüße Stefan


    Größenvergleich :




    Crop