Royal Oak Offshore Alinghi Carbon

  • Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle "Verrückten" hier im Forum,


    bin zufällig via Google auf die Watchlounge aufmerksam geworden - einfach klasse hier !!!!!


    Bin ein großer Fan der ROO´s und habe die eine oder andere schon im Bestand - Dank der Rezession sind die Preise für die o. g. Carbon ja nun fast erträglich - welcher der Lounger hat schon eine im Bestand und kann mir etwas über die Anmutung / Kratzempfindlichkeit nach regelmäßigem Tragen sagen ? Ich trage die ROO´s jeden Tag und kann damit leben, wenn wie z. B. wie bei meiner Polaris der eine oder andere Kratzer an der Lünette entsteht - allerdings muss mein "Hirn" sich erst daran gewöhnen, dass man die Menge Geld für gefühlte 50 Gramm schwarzes "Plastik" ausgibt .-) Also über ein Feedback der jetzt schon glücklichen Besitzer der Carbon würde ich mich sehr freuen !


    Danke und Gruß Dominique

  • Ein herzliches Willkommen Dominique,


    aber hier gibt es eine eiserne Regel:


    :pix:


    Lade bitte ein paar Bilder deiner AP's bei einem Bilderdienst hoch (z. B. imageshack oder imagebanana), passe dabei die Größe an (z. B. 480x640) und zeig uns deine Schätze. Dazu musst Du die Grafikadresse einbinden mit dem Bildsymbol.

  • Die Kratzempfindlichkeit:
    Also ich trage meine neue Royal Oak 15300 (Stahl) seit ca. 1 Monat mit dem Resultat: Keine sichtbaren Kratzer (falls man nicht mit der Lupe danach sucht). Man sollte mit der RO ja nicht gerade Gartenarbeit verrichten oder als Bauhandwerker tätig sein, das gilt sicher für alle Modelle, ob Stahl, Gold oder Carbon etc.





    Aber eine andere Frage an erfahrene Royal Oak Fans: Die Gangabweichung ist bei meiner Uhr recht unterschiedlich. Am Tag beim Tragen zwischen 2 - 8 Sekunden vorgehend, tageweise sehr unterschiedlich. In der Nacht, seitlich liegend mit Krone oben, nur ca. 0 - 2 Sekunden vorgehend. Braucht eine neue Royal Oak eine gewisse „Einlaufzeit“ bis sie sich auf kleinere Werte einpendelt. Was könnt ihr über die Ganggenauigkeit des Kalibers 3120 berichten.





    Gruss von Idefix



  • Gibt es soviele User die sich mit nicht vohandenen Uhren "schmücken" oder warum ist das notwendig ?:_) Gruss Dominique


    Die Frage ist mit einem klaren Ja zu beantworten.


    Hier ein aktuelles besonders köstliches Beispiel, wo ein angeblicher Millionär sich mit seiner kompletten Breitlingsammlung brüstet, aber keine Bilder zeigen will. Der Username ist MatthiasHH, das ganze ist aus dem Uhr Forum, ab Seite 9 des Graf von Monto Wehro Threads.


    http://uhr-forum.de/graf-von-monte-wehro-t8507-9


    Ich muss allerdings zugeben, daß es ohne solche Trolle viel langweiliger in den Foren wäre.

  • Zur Entspannung - Fotos meiner AP.







    Und nochmals meine Frage:


    Die Gangabweichung ist unterschiedlich. Beim Tragen zwischen 2 - 8 Sekunden vorgehend, tageweise sehr unterschiedlich.
    In der Nacht, seitlich liegend mit Krone oben, nur ca. 0 - 2 Sekunden vorgehend.
    Braucht eine neue Royal Oak eine gewisse „Einlaufzeit“ bis sie sich auf kleinere Werte einpendelt.
    Was könnt ihr über die Ganggenauigkeit des Kalibers 3120 berichten.



    Gruss von Idefix




  • Das is ja herrlich :lol:

  • Mensch Du bist aber misstrauisch .-) mach ich gerne Morgen dann auch mit einer richtigen Kamera - außerdem im Bestand - muss ich mich bei jeder Anfrage in den Einzelrubriken "ausziehen" .-) RLX Yachtmaster (altes Modell 18 K) RLX GMT (meine erste richtige Uhr) Patek 5980 und IWC Portugieser (derzeit in der Revi) ich mach mal Morgen eine richtige Photosession ! Bezüglich meiner Anfrage ROO Carbon keine im Bestand in der Lounge ? Schönen Abend und Grüße Dominique

  • Mensch Du bist aber misstrauisch .-) mach ich gerne Morgen dann auch mit einer richtigen Kamera - außerdem im Bestand - muss ich mich bei jeder Anfrage in den Einzelrubriken "ausziehen" .-) RLX Yachtmaster (altes Modell 18 K) RLX GMT (meine erste richtige Uhr) Patek 5980 und IWC Portugieser (derzeit in der Revi) ich mach mal Morgen eine richtige Photosession ! Bezüglich meiner Anfrage ROO Carbon keine im Bestand in der Lounge ? Schönen Abend und Grüße Dominique


    Hallo und herzlich Willkommen in der Lounge, :wink:


    habe die ROO Carbon mal eine Zeit lang getragen und meiner Meinung nach, ist die Uhr durch Ihre Größe (speziell: Drücker und Krone) nicht ganz alltagstauglich, da sie auf Dauer mir zu "unbequem" war. Die Lünette ist doch ziemlich empfindlich - da kann nichts poliert werden, einmal eine Macke in der Lünette und sie bleibt...(das aber nur am Rande).


    Ich kann voll und ganz verstehen, dass Du mit dem Gedanken spielst Dir die Carbon zu kaufen ... und ich kann Dir nur einen Tipp geben: KAUFEN !!! ;)


    Die Optik der Uhr schlägt jede "negative Eigenschaft" !!! :sabber: Du wirst viel Freude an der Uhr haben !!!

  • Man will ja auch mal ein paar Details erkennen. :lupe:


    Aus 200m Entfernung sieht meine hässliche Cousine auch ganz passabel aus. :G


    Schieb nicht immer Deine Cousine vor - in diesem Fall hättest Du Dich doch auch als Beispiel nehmen können !!! :lol::lol::lol:







  • Die Uhr ist halt etwas Besonderes - nicht allltäglich aber sicher ein technisch interessantes Stück.


    Sie trägt sich ordentlich ist aber aus meiner Sicht keine Uhr für jeden Tag. Aber als Sammlerstück durchaus begehrenswert.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)