Sinn Kundenservice

  • Hallo,
    wollte mal ein Statement zum Sinn Kundenservice abgeben.
    Die Rasterung des Taucherdrehrings meines EZM3 war schwergängig.Habe den Ring abgehebelt und zum Vorschein kam ein gebrochener Federring.
    Ein Anruf bei Sinn (gestern) und heute war die Feder da. Sie passt perfekt, die Rasterung ist wieder präzise und auch sitzt der ganze Drehring jetzt wieder spielfrei.(das war nach dem Federbruch nicht mehr der Fall)


    Mit Porto und sicherer Verpackung sind 20,50 fällig.
    Vielen Dank für den perfekten Service!


    PS: Einen geänderten Drehring, mit den eingesetzten Madenschrauben für die Unverlierbarkeit , gibt es für den EZM3 nicht. Habe mal nachgefragt, da der EZM1 LE ja auch damit ausgerüstet wurde.

  • Hallo,


    der Service von Sinn hat mich bisher und in meinen Erfahrungen nicht enttäuscht.


    Manchmal fällt die Wartezeit für eine Reparatur oder Revision eben länger oder mal kürzer aus, stört mich nicht, da man(n) nicht nur eine Uhr besitzt.
    Wenn man vereinzelt von wenigen negativen Berichten liest, denke ich, dass kleine Fehler oder Missgeschicke bei solchen filigranen Arbeiten bestimmt überall mal passieren (...ist halt manchmal so... ).
    Die Preise für Ersatzteile und Servicearbeiten kann man noch bezahlen.


    Ich kann nur sagen, dass die Beschäftigten dort im Kundendienst immer nett und höflich sind und meine Angelegenheiten am Ende gepasst haben.



    Gruß


    Robert



    P.S. Die Bilder (Vorher/Nachher) zu der Revision meiner 142 Ti stelle ich demnächst mal ein.

  • Ich möchte ebenfalls einen :blume: an den SINN Kundenservice senden!
    Bei einem 1961-2001er Chrono musste das Glas und Krone/Tubus erneuert werden... ein Mail an den
    Kundenservice und zwei :verneig: ja nur zwei Tage später lagen die Teile in der Post. Es wurde bei der Gelegenheit
    gleich der neue Tubus mit Außengewinde geliefert und somit ist der Chrono heute wieder neuwertig!! :gut:
    Hat mich wirklich gefreut wie schnell und unkompliziert das gehen kann... wenn ich da an gewisse andere
    Firmen wie Jaeger, Brätling oder ähnliche denke... :motz: die brechen sich den Finger im P.. ab und stellen
    sich an... :bash:

  • OK, Leute,
    der Kundenservise ist sicherlich (fast) einmalig gut.
    ABER warum muss man denn beim KS Vorsprechen ..... ?
    In den meisten Fällen ja eher weil es Probleme mit der Gelieferten Ware gibt/gab und das ist der Punkt an dem Sinn ansetzen und extrem nachbessern sollte.
    QS ist heutzutage das A und O im hochpreissegment. Da gibt es noch Verbesserungspotential. Dennoch SERVICE Top !