Suche Infos zu IWC Erbstück / bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe unter anderem eine IWC geerbt und benötige dazu einige Infos von Euch.


    Besonders interessant wäre zu wissen, welches Kaliber in der Uhr werkel, von wann die Uhr wohl ist, was sie mal gekostet hat und was man heute
    an Wert erwarten kann.




    [gallery]3120[/gallery]




    [gallery]3121[/gallery]


    Das Armband ist nicht original und daher nicht zu beachten.



    Vielleicht erfahre ich ja hier was.


    Danke Euch.

  • Tja, nach der Zeit ist jedes Band am Ende.


    Schau Dir mal die an, Du hast das Original vor Dir.



    Lass Dich aber nicht vom IWC Logo auf der 12 Uhr täuschen. Foto ist aus dem Katalog 1979 und Anfang der 80'er Jahre hat man das applizierte Logo aufgegeben. Hat Deine IWC einen Fisch auf der Krone? Preis war Oktober 1979 mit Lederband in Stahl 950,00 DM. 1982 war die bereits wieder aus dem Programm.


    Gruss


    Karl

  • Wow, super, vielen Dank.


    Ja, die Uhr hat einen Fisch auf der Krone.


    Was ist denn wohl so eine Uhr heute wert. Sie ist schon gebraucht und müsste sicherlich mal einer kleinen Revision unterzogen werden.

  • Also mal weiteres Infos:


    Ref. 3205


    Es ist davon auszugehen, dass die Uhr ein Jaeger-Werk hat, nach meinen Informationen könnte es auch ein Kal. 3254 (im Gegensatz zu Standop's 3258, vom 3254 hat IWC 3.000 Stück gekauft), aber die Unterschiede sind nicht gross.


    Die Preisfindung ist nicht einfach. Das Band ist nicht das Problem. Aber keine Schliesse, keine Papiere, keine Schachtel und Revision fällig. Gehäuse kann ich wegen des Fotos auch nicht genau einordnen. Die Grösse ist im Moment auch nicht der Renner, da muss schon ein Sammler mit Interesse dran ran. Das Jeager-Werk ist sicher ein Plus-Punkt und auch nicht sehr häufig, aber aus der Zeit gibt es noch viele IWC mit echten IWC-Werken. Die Uhr liegt so am Übergangspunkt von IWC-Werken zu ETA Anfang der 80'er Jahre.
    Insofern ist es sehr schwierig, was so eine Uhr in der Bucht bringt, ich würde mal eine Spanne von 500 - 800 EUR aufrufen (die Totalrevision mit Gehäuse kostet eben).
    Händlerankauf dürfte noch weniger sein, wenn man einen findet..


    Gruss


    Karl