Produktion Kleine Lange 1 ref. 111.021

  • Hallo Gurus,


    bin bei meinem Händler auf eine "Kleine Lange 1" ref. 111.021 in GG gestossen. (DM 36,5mm)


    Da diese Uhr im letzten Lange Katalog nicht zu finden ist, wollte ich fragen, ob jemand von Euch Infos zu dieser Uhr hat...Produktionszeitraum, Stückzahlen, etc.


    Danke schnon mal :hut:

  • Moin !


    Eine ALS mit derartiger Ref. ist mir nicht bekannt , jedoch eine 101.021 in GG . Kostete lt. Katalog 2007 / 2008 = 20.800 Euro. Kaliber L 901.0 . Aber 38,5 bzw. 10 mm.
    Die Modell-Nr. 101.... und eine einzige 110.030 ( mit Perlmutt- ZB ) haben alle 38 , 5 mm
    Das ist die ,,normale ,, Lange 1.
    Die ,,große,, Lange 1 hat 41,9 mm und hat die 115.... er Nummern.


    Eine sogenannte ,, kleine ,, oder ,,little ,, sind per definitionem des Kataloges von 2007 / 2008 eigentlich die sauteuren Uhren für die Mädels ( Damen )
    mit den Modell nr. 813.... Das sind die sogenannten ,, Soiree ,, mit Kal. L901.4 und 36,5 mm.
    Aber die wirst Du sicher nicht meinen !?


    Mehr weiß ich nicht ..............
    und tschüß :wink:

  • Bezüglich der Stückzahlen wirst du wohl keine konkrete Antwort bekommen, da Lange keine Stückzahlen veröffentlicht. Es gibt sicher den ein- oder anderen, der vielleicht was dazu sagen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er es tut, ist sehr gering...

  • Hallo ,


    die Ref. Nr. stimmt auf alle Fälle.
    Stückzahl wäre nicht so wichtig, sondern eher wann die Uhr produziert/verkauft wurde....


    m.M.n. müsste das der Vorgänger der dezeitigen normalen Lange 1 mit 38,5mm sein....(die 101.021)...



    Vielleicht weiß ja noch wer was was...


    DANKE!

  • Hallo, mir hat mal ein Konzi gesagt, dass die Kleine Lange 1 mit 36,5 mm hauptsächlich Menschen aus dem asiatischen Raum zur Zielgruppe hatte, da diese i.d.R. kleiner sind als der durchschnittliche Europäer etc. Ob es stimmt, wer weiß... :grb:
    Auf jeden Fall dürfte sie nicht die Vorgängerin der Lange 1 mit 38,5 mm sein, da diese von Anbeginn "dabei ist".


    Gruß
    Armin


  • Die kleine Lange 1 unterscheidet sich zur normalen Lange 1 nur durch ihre Größe. Ihr Gehäusedurchmesser ist unter Verzicht auf einen sichtbaren Drücker bei 10 Uhr von 38,5 auf 37 mm reduziert.
    Einige Uhren sind auf besonderen Wunsch mit einer speziellen Kunden-Beschriftung (z.B. "Martin Huber, München") versehen.
    Das Werk ist identisch mit dem Kaliber L 901. Size: 36,1 mm


    Im "normalen" Katalog sind sie (wenn ich mich recht erinnere) noch nie aufgetaucht und gebaut werden sie wohl auch nicht mehr. Jedoch tauchen sie bei Händlern immer wieder mal auf (neu & gebraucht).

  • Offizielle Info von Lange:


    vielen Dank für Ihr Interesse an A. Lange & Söhne. Wir haben die KLEINE LANGE 1 in Gelbgold April 2007 aus unserer aktuellen Kollektion genommen. Sie war ab 1998 erhältlich.