Warten steigert das Verlangen

  • Wenige Tage vor der genfer Messer habe ich die Offshore B2 bestellt.
    Nun warte ich und warte und warte ....


    Offensichtlich wurde Uhren ausgeliefert. Aber nun wartet AP wohl die nächste Preiserhöhung ab bevor die Uhr geliefert wird.


    Weiss da jemand was genaues über die allgemene Liefersituation?


    Danke.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)


  • Servus Roni,
    ach, sowas würde ich weder AP nochner anderen Firma unterstellen wollen. Auf der Messe wird doch in aller Regel zunächst mal heisse Luft in Dosen verkauft. Die Produkte oder auch Dummies, die auf der Messe präsentiert werden, sind noch weit davon entfernt Verkaufsfertige Ware zu sein. Erst mal vorstellen, Bestellungen annehmen und dann zusehen, dass das Feedback der Messe-Besucher auch ins Produkt umgesetzt werden kann. Eine Wartezeit von einem Jahr ist eigentlich üblich. Also wir sprechen hier von hochpreisiger Ware, keine 7750 Standard-Klamotten ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Die Lager div. Konzis scheinen bedingt durch das Weihnachtsgeschäft leer zu sein; habe meine AP kurz vor Weihnachten bestellt, da aber die Manufaktur in der Schweiz erst seit 8. Januar wieder arbeitet, ist mit einer Auslieferung frühestens zum Ende Januar zu rechnen. :(


    AP hat im Nov 06 die Preise erhöht ... laut einem Tel. mit meinem Konzi kurz vor Weihnachten, wird AP diese Preise wg. der neuen MwSt. nicht mehr erhöhen.


    Auch im aktuellen Katalog steht INCL. MwSt. und nicht explizit 16% oder 19% somit erwarte ich keine Erhöhung.........eigentlich aber auch egal, habe zum "Festpreis" bestellt ;)

    es grüsst der.........


    ROLF ;)


    Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !! ;)

  • Also nach meinem Wissenstand ist es richtig, dass die Uhr schon lange weltweit ausverkauft ist. Aber Ausverkauft heisst wie immer Ausverkauft ab Fabrik und ab Konzessionär. Das heisst aber nicht, dass bereits alle Uhren ausgeliefert sind.


    Ich habe seit Monaten eine definitive Zusage für die Uhr (Titan). Bin zur Zeit geschäftlich etwas im Druck und konnte mich deshalb nicht mit meinem Konzessionär in Verbindung setzen.


    Ich weiss, dass in den USA ebenfalls etliche Sammler auf die Auslieferungen warten. In Asien wurden aber Uhren an Endkunden geliefert. Wie die Situation in Europa ist, ist mir eben nicht bekannt.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Ich gehe jetzt schon mal davon aus, dass ich die Uhr bekomme (sonst gibts aber dann richtig Aerger bei meinem Konzi)


    Vielleicht zeige ich sie dann auch :lol:


    Ich weiss, dass die Uhr ein wenig polarisiert. Gefällt nicht allen - so muss es sein. Da wir sonst ja alle mit der gleiche Zwiebel herumlaufen würden (Festina?). Bin eigentlich sicher, dass die Uhr am Arm noch besser aussieht als auf den Bildern. Ich habe in Genf nur einen Prototypen befingern können.

    Ich will sie jetzt haben - sofort :attacke:


    Los ... :tdog:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)