Zeiger der SCVS005 auf die SCVS015?

  • Danke für die Antwort.


    Ich finde die SCVS015 sehr chic..nur die weissen Zeiger stören mich.. die passen einfach nicht! dabei finde ich die Zeiger der SCVS005 so schön (wenn es die SCVS005 mit schwarzen ZB gäbe...), daher dachte ich mir, ich kaufe die SCVS015 und lasse die Zeiger der SCVS005 montieren (das stelle ich mir sogar schöner als die SARB033 vor...)


    Ich glaube ich schreibe Seiko Deutschland mal an.

  • Hallo rawa :wink:


    Ich habe mal gegooglet und folgendes in einem anderem Forum entdeckt :


    ist ja auch kein Wunder, da ein 6R15, bis auf den zusätzlichen
    Handaufzug, den Sekundenstop und die modifizierten Rücker, konstruktiv
    weitgehend mit dem 7S36 identisch ist.


    Demnach dürften alle Zeiger welche am 7S26 / 7S36 montiert sind auf dieses Kaliber passen.
    Aber nagel mich bitte nicht darauf fest.
    Normalerweise müßte Dir jeder Uhrmacher der Seiko in vertrag hat darüber Auskunft geben können.


    Grüße, Ralph

  • Hier Die Antwort von Seiko Deutschland:


    seiko
    Sehr geehrter Herr xy,

    Sie haben eine Anfrage an SEIKO Deutschland über eine abteilungsbezogene E-Mail Adresse gerichtet.
    Recht herzlichen Dank für das damit verbundene Interesse an den Produkten aus unserem Hause.

    SEIKO Deutschland beliefert als Großhandel der Uhrenbranche bundesweit mehr als 1.000 ausgesuchte Fachbetriebe. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, wünschen Sie die Durchführung einer Wartung oder eine optische Wiederherstellung Ihrer Uhr, erhalten Sie dort stets kompetente und vor allem persönliche Betreuung.

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Verkauf von Uhren oder Ersatzteilen sowie die Entgegennahme von Reparaturen ausschließlich dem Fachhandel vorbehalten bleibt. Wir möchten Sie deshalb darum bitten, Ihre Anfrage an den autorisierten Handel zu richten.

    Auf unserer Internetseite www.seiko.de finden Sie im Menüpunkt "Händlersuche" durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl den direkten Ansprechpartner in Ihrer Region.


    Mit freundlichen Grüßen

    SEIKO Deutschland


    ------


    Eine Anfrage bei dem sehr freundlichen Seiko-Konzi liferte folgende Ergebnisse:
    - Er kann nur Uhren und Ersatzteile, die direkt von Seiko Deutcshland vetrieben werden verkaufen
    - Ihm ist verboten laut Vertrag, andere Seiko-Uhren bzw. Ersatzteile zu vertreiben


    Ein Kunde von ihm ist ein Seiko-Sammler. Er würde die Uhren und die Ersatzteile über Hong Kong beziehen. Die Adresse kennt er leider nicht. :(

  • Danke für den Tip.. Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xy,

    die Zeiger müssten wir in Japan bestellen.
    Lieferzeit wären ca. 3 Monate.
    Stunden-/Minutenzeiger je € 5,-, Sekundenzeiger € 4,-.
    Zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten.

    Uhren können wir Ihnen keine anbieten, da wir zum Einen keinen Detailverkauf haben sondern nur den Fachhandel beliefern, zum Andren wir keinen Export für Seiko haben.
    Leider können wir auch sogenannte „Domestic-Modelle“ nicht für den Europäischen Markt bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen



    -----



    hmmm 3 Monate sind eine lange Zeit und das alles weil ich meine die Zeiger werden gut der SCVS015 passen (ich kann mir einfach diese weissen Zeiger nicht vorstellen)...

  • Hallo,


    ich habe für meine Seiko MM eine neue Lünette über Seiko Deutschland an meinen Seiko-Händler liefern lassen. Da hieß es auch zuerst, Lieferzeit sei 3 Monate. Nach 1 Monat war diese jedoch schon angekommen.
    Frage doch Deinen lokalen Seikohändler nach seiner Telefonnummer, über die er mit Seiko Deutschland kommuniziert. Diese Nummer habe ich - nach einiger Überredung - von meinem Händler bekommen. Die Dame bei Seiko Deutschland hat dann im System nachgeschaut und konnte mir dann mitteilen, dass diese Teile nach D geliefert werden können. Ich habe dann bei meinem Seikohändler bestellt.