Beiträge von rawa

    Es fehlt nicht die Hälfte


    Ich habe andere Uhren und hatte keinen Bock noch Mal Zoll zu zahlen bzw. die nach Japan zu schicken. Gekauft wurde sie bei Seiya.


    "Hat der sonst nix zu tun? Was sollte denn die Reparatur kosten über 2 Jahre?? Da hätte ich mir ne flotte Neue gekauft."
    Der Reparaturversuch hat nix gekostet, eine Flotte neue hätte die gleichen Macken gahabt.
    Schade, schönes Design, aber B. Sch. Qualität


    Nun ich stelle fest, keiner weiss Rat.


    Danke für die gut gemeinten Meinungen.

    Hallo allerseits


    Ich habe vor ungefähr zwei bis drei Jahren die oben genannte Uhr gekauft.


    Nach nicht mal 6 Monaten, gab sie den Geist auf.


    Seitdem lag sie bei einem örtlichen Uhrmachermeister ohne, dass er sie reparieren konnte. Er hat alle Deutschen und Amerikanischen Foren duchsucht, alle Tipps und Ersatzakkus probiert: Nichts hat geholfen.


    Ich habe sie heute abgeholt. Ich dachte bevor ich sie in die Tonne trete, frage ich in diesem Forum nach, ob jemand einen Rat weiß?


    Danke im Voraus
    rawa

    DAS wartete auf mich heute morgen im Büro :). Heute Abend gibt es Bilder mit einer richtigen Kamera. Diese sind mit dem PDA gemacht.


    Verpackung


    Geöffnet. Postkarte von Chino


    Postkarte nochmal (Schade, dass er nichts geschrieben hat.. auch wenn ich es nicht verstehen würde)


    Mit Schutzfolie


    Box und Garantieheft


    Box, Garantieheft und Garantiekarte


    Garantiekarte


    Geöffnet, die Uhr ist in Schutzfolie verpackt


    Näher ran...


    Und ohne Folie :)


    Die Schweizer Post hatte alles automatisch durch den Zoll gebracht und für mich verzollt :)


    Die Uhr siehr in Natura viel schöner aus als auf den Bildern überall im Internet.


    In der Mittagspasue gehe ich zum Uhrengeschäft und lasse das Armband ein Bisschen kürzen.


    Danke allen für die Unterstützung bei der Suche nach der passenden Uhr

    Laut Tracking-System der Japan-Post liegt meine Uhr am Züricher Flughafen und wartet auf die Abklärung durch den Zoll.. Hoffentlich ist alles genauso wenig kompliziert wie alles in der Schweiz: Uhr wird geliefert und damit eine Aufforderung zur Zahlung der Mehrwertsteuer, Überweisungsbeleg liegt auch bei.


    Dann kann ich sie morgen schon tragen!!


    Bilder gibt es sicher :)

    Auch, wenn ich hier einen Monolog führe ;) heute früh in meiner Mail:


    Dear Mr,XY.


    This is Chino watch.
    Thank you for your payment we confirmed.


    We are pleased to inform you that your order has been ship by EMS today.
    Your tracking number is EJ123456789JP.


    Please wait few more days for receiving.


    Thank you for your shopping again and Have good time with SEIKO.


    Best regarded.
    Chino watch.


    English page is available for your EMS traceing.
    URL http://www.post.japanpost.jp/int/ems/index_en.html




    CHINO WATCH since1905
    We ship SEIKO and JDM all over the world.

    Hallo :)


    Da es keinen Sinn macht zu versuchen eine SCVS013 mit anderen Zeigern zu moden, wenn man ich nicht 100% sicher bin, das diesie mir dann auch gefällt, habe ich heute die SARB033 bestellt.


    Ich habe bei Chino bestellt, da Seiya die Preise angehoben hatte.


    Eine Frage habe ich aber noch: Weisst jemand, ob das Edelstahlband der SCVS011 zu der SARB033 passt von der Grösse her? (SARB033 und das BAnd sollen beide matt sein)


    Grüsse und dane für all die Antworten auf die früheren Threads :verneig:

    Danke für den Tip.. Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xy,

    die Zeiger müssten wir in Japan bestellen.
    Lieferzeit wären ca. 3 Monate.
    Stunden-/Minutenzeiger je € 5,-, Sekundenzeiger € 4,-.
    Zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten.

    Uhren können wir Ihnen keine anbieten, da wir zum Einen keinen Detailverkauf haben sondern nur den Fachhandel beliefern, zum Andren wir keinen Export für Seiko haben.
    Leider können wir auch sogenannte „Domestic-Modelle“ nicht für den Europäischen Markt bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen



    -----



    hmmm 3 Monate sind eine lange Zeit und das alles weil ich meine die Zeiger werden gut der SCVS015 passen (ich kann mir einfach diese weissen Zeiger nicht vorstellen)...

    Hier Die Antwort von Seiko Deutschland:


    seiko
    Sehr geehrter Herr xy,

    Sie haben eine Anfrage an SEIKO Deutschland über eine abteilungsbezogene E-Mail Adresse gerichtet.
    Recht herzlichen Dank für das damit verbundene Interesse an den Produkten aus unserem Hause.

    SEIKO Deutschland beliefert als Großhandel der Uhrenbranche bundesweit mehr als 1.000 ausgesuchte Fachbetriebe. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, wünschen Sie die Durchführung einer Wartung oder eine optische Wiederherstellung Ihrer Uhr, erhalten Sie dort stets kompetente und vor allem persönliche Betreuung.

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Verkauf von Uhren oder Ersatzteilen sowie die Entgegennahme von Reparaturen ausschließlich dem Fachhandel vorbehalten bleibt. Wir möchten Sie deshalb darum bitten, Ihre Anfrage an den autorisierten Handel zu richten.

    Auf unserer Internetseite www.seiko.de finden Sie im Menüpunkt "Händlersuche" durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl den direkten Ansprechpartner in Ihrer Region.


    Mit freundlichen Grüßen

    SEIKO Deutschland


    ------


    Eine Anfrage bei dem sehr freundlichen Seiko-Konzi liferte folgende Ergebnisse:
    - Er kann nur Uhren und Ersatzteile, die direkt von Seiko Deutcshland vetrieben werden verkaufen
    - Ihm ist verboten laut Vertrag, andere Seiko-Uhren bzw. Ersatzteile zu vertreiben


    Ein Kunde von ihm ist ein Seiko-Sammler. Er würde die Uhren und die Ersatzteile über Hong Kong beziehen. Die Adresse kennt er leider nicht. :(

    Danke für die Antwort.


    Ich finde die SCVS015 sehr chic..nur die weissen Zeiger stören mich.. die passen einfach nicht! dabei finde ich die Zeiger der SCVS005 so schön (wenn es die SCVS005 mit schwarzen ZB gäbe...), daher dachte ich mir, ich kaufe die SCVS015 und lasse die Zeiger der SCVS005 montieren (das stelle ich mir sogar schöner als die SARB033 vor...)


    Ich glaube ich schreibe Seiko Deutschland mal an.

    Die Uhr ist für mich.


    Vom Design her gefallen mir beide. Die Seiko finde ich trotzdem chicer. Wollte auf sicher gehen wegen dem Uhrwerk. Ich hatte mal eine Aussage von einem Uhrmacherlehrling (der wirklich gut ist), dass er auf jedem Fall das ETA-Werk vorziehen würde. Daher meine Unsicherheit.

    Nachdem es hier schon mal andiskutiert wurde, möchte ich gerne eine fachliche Meinung dazu hören! Welche kaufen (es geht um das Uhrwerk!):
    Seiko SARB033 mit dem 6R15 oder
    Archimede Arcadia mit der ETA 2824-2?

    Hallo,


    jetzt habe ich dazu eine Frage. Nachdem ich mich in vielen Foren eingelesen habe, hatte ich mich für eine Seiko SARB033 entschieden, als Einstiegsuhr in die Welt der mechanischen Uhren. Hier lese ich aber, dass das Uhrwerk der Seiko (6R15 ) nicht mal vergleichbar ist mit einem Standard 2824-2 von ETA.


    Heisst das, dass eine Arcadia von Archimede (2824-2) besser ist als eine Seiko Spirit (6R15), oder ist die Verarbeitung der Seiko viel Besser?


    Danke