ROLEX vs. IWC

  • Nach gut 30mal drehen an der Krone kann ich nicht wirklich spüren ob der Vollaufzug ereicht ist.(DS) :grb:
    Ist die Kupplung so leise,oder geht da noch was? Bei dem Gst hört und spürt man das deutlich.
    Kann jemand helfen?


    Gruß

  • ...also ich hab zwar keine DS aber andere Modelle und da hör ich auch keine Kupplung. Vielleicht bin ich auch taub ;)


    Aber für den guten Start sollten 30 Umdrehungen reichen, den Rest macht eh die Bewegung am Arm.

  • Also jetzt werde ich sicher gleich gesteinigt in der Rolex - Rubrik diese Aussage zu machen :verneig: . Ihr könnt es glauben oder auch nicht - ich hatte alle Rolex Sporties (SD, SD, GMTII, ....) und alle in mehrfacher Ausfführung - gekauft, getragen, verkauft, bereut, gekauft, getragen, verkauft, ber..... :( . Dann habe ich hier im IWC Formum dank Sascha sehr viele Informationen zur IWC Aquatimer GST erfahren und musste diese Uhr unbedingt haben. Nach langer Suche, da die Aquatimer in dieser Form nur von 1998 bis 2004 hergestellt wurde, habe ich vor ca. 3 Monaten eine in TITAN erstanden. Und jetzt kommt es: Ich finde die IWC Aquatimer GST die aller-aller-allerbeste klassische Taucheruhr die es gibt. Die vielen Feinheiten und technischen Details (verriegelt Lünette, Innengewinde der verschraubten Krone, 2000m wasserdicht ohne Heliumventil, das geniale Titanband) überzeugen mich restlos. Der Tragekomfort des Bandes und die für mich richtige Größe (42mm) und Höhe sind grenzgenial. Sorry, aber für mich die beste sportliche Uhr, die aber genauso zum Anzug passt, die je gebaut wurde :gut: . Bitte nicht gleich lostreten auf mich - ist ja nur meine bescheidene, subjektive Meinung!

  • Bitte nicht gleich lostreten auf mich - ist ja nur meine bescheidene, subjektive Meinung!


    dann nenn uns doch ein paar gründe, die dagagansprechen :bgdev:


    spaß bei seite, würde mich aber trotden interesseren warum du die rolexe bereut hast :grb::grb::grb:


    ...und natürlich musst du mit deinen uhren leben können, deshalb versteh ich dich, wenn auch nur ein wenig :hupp258:



    so das wars von mir auch schon mit dem "steinigen", sieht doch garnicht sooo schlimm aus :arg:

  • Also das ich die Rolex Sporties bereut habe, davon kann überhaupt keine Rede sein! Das sind tolle Uhren, die man zu jeder Gelegenheit tragen kann. Ich finde nur, dass die IWC Aquatimer GST 2000m Ref. 3536, gegenüber der Rolex Seadweller oder der SubDate vom Gesamteindruck wertiger ist. Weiters finde ich Sie von der Grösse (42mm) und Höhe für mich ansprechender. Sieht man dann aber in das Innere, hat die Rolex mit dem Manufakturkaliber, natürlich etwas besonderes gegenüber der IWC. Wobei ich bei meiner IWC manchmal glauben könnte ich hätte eine Funkuhr, so genau wie die läuft (vielleicht auch etwas Glück). Alles in allem - würde ich nicht die für mich perfekte Uhr in Form der IWC Aquatimer GST gefunden haben, würde ich sicher nach wir vor eine SD oder SD mein eigen nennen. :gut: .

  • Ja das wäre eine Möglichkeit, aber da habe ich so meine Eigenheiten. Ich habe immer nur eine Uhr die ich tagtäglich und zu jedem Anlass trage. Ich weiß nicht, aber ich kann mich nicht damit anfreunden mehrere Uhren zu haben und zu wechseln. Klingt sicher doof, ist aber ehrlich so. :grb:

  • kann ich gut nachvollziehen, aber egal ob SD oder GST keine von beiden verliert an Wert!
    Und vielleicht in schon einem 1/2 Jahr hat man mal Bock auf was anderes und da ist es doch
    schön wenn man da nicht lange suchen muß. Ist ja normal das man am neuen immer erstmal
    mehr freude hat. Ich habe meinen Gst seit gut 2 Wochen nicht angerührt! Aber Verkaufen....Niemals!!!

  • Die für heute angesetzte Steinigung muss aus organisatorischen Gründen leider entfallen.






    Im Ernst: ist doch ok, wenn du die für dich perfekte Uhr gefunden hast und keine Krone auf dem Zifferblatt ist. Ist doch eine emotionale Beziehung, die man herstellt, da findet man halt auch mal die Frau aus dem Nachbardorf begehrenswert ;)