BREITLING CHRONO AUS DEN 40er Jahren ???? Wer kann helfen

  • Liebe Breilting Speziaisten,
    ich bräuchte Eure Unterstützung in Sachen Vintage. Mich würde diese Uhr interessieren, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die Angaben des VKs stimmen.
    1., Modell aus den 40er Jahren
    2., Auf der Innenseite des Deckels steht folgendes: "Breitling watch ltd. - swiss - 994030 "
    3. Am Werk steht: " BREITLING watch ltd. - 17 Jewels - swiss - FA - SR "


    Könnt Ihr mir bitte helfen, festzustellen um welches Modell es sich handelt, wann die Uhr ca. gebaut wurde und ob Sie so noch original ist. Ach ja und ein ca. preis wäre auch super.
    freue mich auf Eure fachgerechte Einschätzung.
    Danke Alex


    http://img22.imageshack.us/img…eitlingvintage2009083.jpg

  • Guten Abend,
    das Kaliber deutet aufgrund der erkennbaren Anordnung auf ein Venus 175 hin. Dafür spricht die Ausführung der Brücke, das gut sichtbare Schaltrad und die Anordnung am Ziffernblatt von den sub dials (bei 9 die Sekunden und bei 3 die 30min.). Dieses Werk ist ein sehr hochwertiges Werk, dass selten verbaut wurde. Nachfolger ist das Kaliber 178.


    Zum Zustand der restlichen Uhr ist schwer zu sagen, ob dies wirklich die Originalzusammensetzung ist. Die Blattbeschriftung sieht merkwürdig aus, jedoch erscheint das Blatt gebraucht und nicht aufgefrischt. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass hier ein "fake" eingebaut wurde.
    Das Gesicht und die Indices mit altem Tritium Füllungen passen zu der Angabe "40er Jahre" bis Anfang 50er Jahre grundsätzlich. Es wäre denkbar, dass später der Gehäusedeckel ersetzt wurde (warum auch immer), da es sich um einen Springdeckel handelt.


    Preislich kann ich keine Einschätzung geben, da ich das Modell nicht zuordnen kann. Wie gesagt, dass Werk läßt auf ein höherweirtiges Modell aus der damaligen Baureihe schliessen.
    MfG Alexander
    collectors of time

  • Vielen Dank einmal,
    auch für die sehr präzise Ausführung von collectors of time !. Jetzt weiss ich zumindest einmal welches Werk es ist. Kann mir bitte noch jemand zum Preis weiterhelfen.
    Danke