TH Monaco: Was zeigt der Chronograph an?

  • Hallo,


    ich liebäugle mit demTAG Heuer Monaco Chronograph, die mit dem blauen Ziffernblatt, verstehe aber nicht, was die Uhr bei der Stopfunktion anzeigt. Auf der 3 ist ein 60-Sekunden Zähler, auf der 9 ein 30-Minuten Zähler. Was passiert wenn ich die Zeit stoppe? Zählen dann der große Sekundenzeiger und der auf der 3 gleichzeitig oder steht dann der große Sekundenzeiger. Was passiert bei der normalen Zeitanzeige, also wenn nicht gestoppt wird. Welcher Sekundenzeiger bewegt sich dann, der große oder die kleine Sekunde bei der 3?


    Vielleicht bin ich einfach zu blöd das auf Anhieb zu verstehen. Darum bitte um Nachsicht und Danke für die Antworten.


    Gruss iBob

  • Hallo Bernd, genau diesen Chronographen meine ich. Danke.
    Das heisst die kleine Sekunde läuft immer und zeigt die reale Zeit, nicht die die gerade gestoppt wird/wurde? Und der große zentrale Sekundenzeiger steht auf der 12 wenn nicht gestoppt wird bzw. verharrt in der zuletzt gestoppten Position?
    Auf den Bildern sieht es immer so aus, also ob man die kleine Sekunde auf Null stellen könnte, naja vielleicht nur zur harmonischen Gestaltung des Bildes so arangiert.


    Gruss
    iBob